Euer Reiseplan!!!

#1 von weeman ( gelöscht ) , 20.01.2008 16:21

hy leute,

da nun ja schon einige ein visum bekommen haben würde ich gerne mal wissen wie ich das drüben macht und wie euer reiseplan ausschaut!

meiner sieht folgender maßen aus:
ich werde zuerst 1 monat in vancouver bleiben, bei einer kanadischen familie (700$ per monat inkl. essen trinken internet...). anschließend gehts richtung westen nach whistler *freu* , dort werde ich bestimmt 4 monate bleiben! dann weiter richtung westen zum lachsfischen (1-2 wochen). anschl. nach osten ins landesinnere bis nach toronto ("eher" an der us-amerikanischen grenze, also jetzt nicht ganz oben im norden) oder an der westküste noch ein bisschen nördlich, wobei dort wird es dann recht kalt. ich bevorzuge irgendwie in ner WG unterzukommen für paar wochen wenn ich am selben ort bleibe, hab irgendwie ein bisschen ne abneigung gegen jugendherbergen oder sowas....ich weiß noch nicht ob ich auch die zeltunterkunft einplanan soll....
ich denke ich werde per bus oder zug reisen, denn ich habe nicht das geld für ein auto/motorrad!
sind innladsflüge in kanada arg teuer?

Den letzten monat würde ich gerne in den usa verbringen! (eben entweder in kalifornien oder florida)


kauft ihr euch einen reiseführer oder? oder hat jemand eins gefunden wo es eher ein bisschen in die w.a.t.-richtung geht?

hier kann man ja jetzt mal seine pläne veröffentlich die man schon hat! ggf. können ja die die schon im januar oder februar gehen ihre erfahrungsbreichte hier posten...

mfg tim!

weeman

RE: Euer Reiseplan!!!

#2 von geesy ( gelöscht ) , 20.01.2008 17:26

Hi,
ich geh im September/Oktober rüber, starten werd ich in Vancouver. Dort dann erst in der Stadt arbeiten, danach versuch ich auf jeden Fall nen Job in nem Skigebiet zu bekommen und werd dann die Zeit mit Snowboarden rumschlagen Danach, wenns wärmer wird gehts Richtung Osten bis Toronto/Montreal. Evtl flieg ich von New York wieder nach DE.

Mfg

geesy

RE: Euer Reiseplan!!!

#3 von weeman ( gelöscht ) , 20.01.2008 20:52

Zitat von geesy
danach versuch ich auf jeden Fall nen Job in nem Skigebiet zu bekommen und werd dann die Zeit mit Snowboarden rumschlagen




in dem fall wirds dich auch in richtung whistler verschlagen denk ich mal;)....

weeman

RE: Euer Reiseplan!!!

#4 von der_dude ( gelöscht ) , 29.01.2008 23:22

Mein Plan sieth ähnlich wie Weemans aus. Ich will in Vancouver anfangen. Fahre da am 2.6 hin und würde gerne dann so gegen Dezember in Toronto sein.
Mit der Bahn hab ich leider nur Reisen über 500$ nach Torronto gefunden. Flüge bis jetzt alle 400$. Hab jetzt überlegt, ob ich von Vancouver über Calgary, Regina, Winnipeg, Thunder Bay und dann vielleicht nochma Chicago oder gleich nach Toronto.
Mich würden eure Meinungen interessieren. Die Idee steht noch in den Startlöchern. Haltet ihr das für reaöistisch? Habt ihr ne Ahnung, wie das in den besagten Städten mit Hostels, Jobs aussieht?

Grüße.

Lenni

der_dude

RE: Euer Reiseplan!!!

#5 von weeman ( gelöscht ) , 30.01.2008 13:40

hy...

also der plan hört sich ja echt gut an! ich denke mal mit jobs wird es kein problem sein wenn du dich nicht zu weit von der us-amerikanischen grenze entfernst!
wobei ich doch glaube dass 6 monate für die ganze durchquerung ein bisschen arg knapp wird! (solange du nicht nur von stadt zu stadt fliegst wie du gemeint hast)...

mfg

weeman

RE: Euer Reiseplan!!!

#6 von der_dude ( gelöscht ) , 31.01.2008 20:17

Hab jetzt nochal ein wenig im Internet rumgeschaut und bin bei den Greyhound Bussen hängen geblieben. Steht jetzt soweit fest wies oben steht. Kostenpunkt des ganzen wären so um die 500$. Dafür gehts aber auch einmal durch Kanada. Das isses mir wert. Ich werd mir, bis auf Vancouver und Toronto, in jeder Stadt einen Monat zeitnehmen. In Thunder Bay möchte ich unbedingt Wandern gehen. Schön am oberen See lanng und durch dichten Nadelwald wandern und Foddos machen. Wisst ihr wie es da oben mit Bären und so aussieht? Nicht das ich mir vorher noch ne Flinte kaufen muss .

PS.: Will wer mit wandern kommen?

der_dude

RE: Euer Reiseplan!!!

#7 von weeman ( gelöscht ) , 01.02.2008 11:23

hy...

was is das für ein busunternhemen?
kannst da mal ein link posten??? weil für 500$ durch GANZ kanada zu reisen ist ja echt in ordnung!!

mfg

weeman

RE: Euer Reiseplan!!!

#8 von leinadm , 01.02.2008 15:00

Zitat von der_dude
Hab jetzt nochal ein wenig im Internet rumgeschaut und bin bei den Greyhound Bussen hängen geblieben



http://www.greyhound.ca

Aber wo er/sie die 500 CAN$ herhat, weiss ich auch nicht. Es gibt so Buspässe ala 60 Tage gültig auf allen Strecken. Aber die sind wenn ich mich recht erinnere doch etwas teurer. Werde aber nocheinmal nachschauen be Zeiten.

EDIT: http://www.discoverypass.com - 60 tage kosten knappe 800 CAN$.


LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Euer Reiseplan!!!

#9 von der_dude ( gelöscht ) , 02.02.2008 14:27

Bei Greyhound gibt es kein "für 500$ durch Kanada" Paket, aber wenn man da folgendes eingibt, kommt man auf die fgolgenden Ergebnisse:

Vancouver -> Calgary (1.9.08) = 138,25$
Calgary -> Winnipeg (1.10.08) = 137,25$ (14 Days Advance Purchase)
Winnipeg -> Thunder Bay (1.11.08) = 89,50$ (1 DaY Advance Purchase)
Thunder Bay -> Toronto (1.12.08) = 137,50$ (14 Days Advance Purchase)

Mach nach Adam Riese exakt 502,5$

Leider kann man mit Greyhound nicht von Thunder Bay nach Chicago. Also würde ich da entweder drauf pfeifen oder mal nach ner Alternative schaun.
In diesem Sinne: Wer kommt mit?

der_dude

RE: Euer Reiseplan!!!

#10 von geesy ( gelöscht ) , 02.02.2008 15:31

Zitat von der_dude
Bei Greyhound gibt es kein "für 500$ durch Kanada" Paket


Der Discovery Pass gilt für jede Greyhound Strecke und ist halt zeitlich begrenzt. Aber es geht

geesy

RE: Euer Reiseplan!!!

#11 von weeman ( gelöscht ) , 03.02.2008 13:43

also ich finde dieses "angebot" echt richtig gut! man kommt in die großen städte und reist recht unkompliziert von west nach ost!
wer diesen plan mal genauer in meine reisplanung miteinbeziehen!

mfg....

weeman

RE: Euer Reiseplan!!!

#12 von der_dude ( gelöscht ) , 05.02.2008 13:48

Discovery Pass? Erbitte genauere Erläuterung? Was ist das, wo bekommt man das her, was kostet das gegebenenfalls und was brigt einem das bei Greyhound?

Oh jetzt hab ichs grad gesehen. Jau vergesst den Poast ^^ Sorry

der_dude

RE: Euer Reiseplan!!!

#13 von der_dude ( gelöscht ) , 14.02.2008 13:47

Na Weeman schon entschlossen mitzukommen? Oder sonst irgend jemand?

der_dude

RE: Euer Reiseplan!!!

#14 von §CarpeDiem§ ( gelöscht ) , 22.02.2008 10:11

hey,
habe ähnliche pläne, nur dass ich in toronto anfangen will und wohl auch schon etwas früher dran bin, denn bei mir gehts schon ende märz/ anfang april los,...
lg Michi

§CarpeDiem§

RE: Euer Reiseplan!!!

#15 von der_dude ( gelöscht ) , 26.02.2008 14:44

Hab jetzt vor mir nen Auto zu kaufen. Wäre von den reinen Reisekosten her günstiger als Greyhound und wenn ich das Auto am Ende für den Kaufpreis wieder loswerde, bin ich komplett günstiger dabei und vorallem unabhängiger. Habe schon eine Person gefunden die eventuell mit am Auto finanzieren würde und vorallem auch mitkommen würde. Dachte an ein Auto für so ca 1000$. Wär noch jemand mit dabei?

der_dude

RE: Euer Reiseplan!!!

#16 von §CarpeDiem§ ( gelöscht ) , 26.02.2008 20:58

würdest du schon im april fliegen wäre ich dabei;)

§CarpeDiem§

RE: Euer Reiseplan!!!

#17 von Moni , 27.02.2008 19:31

Hey der_dude,
wäre ebenfalls dabei mit auto finanzieren. suche auch leute die das gleiche vorhaben. bin im moment schon in canada, nur hab eich bisher noch keinen gefunden. wann geht es denn bei dir nochmal los?

lg


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Euer Reiseplan!!!

#18 von weeman ( gelöscht ) , 11.03.2008 23:01

Zitat von Moni
Hey der_dude,
wäre ebenfalls dabei mit auto finanzieren. suche auch leute die das gleiche vorhaben. bin im moment schon in canada, nur hab eich bisher noch keinen gefunden. wann geht es denn bei dir nochmal los?

lg



hy moni!

cool dass du grad drüben bist....kannst hier ja mal en bissel was berichten wie´s denn drüben ist!?

mfg

weeman

RE: Euer Reiseplan!!!

#19 von weeman ( gelöscht ) , 13.04.2008 22:47

wer fliegt von euch noch am 6.august von frankfrut ab über philli nach vancouver????

weeman

RE: Euer Reiseplan!!!

#20 von Bella ( gelöscht ) , 08.06.2008 13:10

Hallo zusammen,

von euren Plänen bin ich begeistert. Ich fliege am 30.05. nach Kelowna. Habe dort Verwandtschaft. Daher nehme ich das etwas "lockerer" und habe noch keinen Plan.

Ist jemand zufällig in der Nähe?

Bella

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz