Studentenwohnheime während Semesterferien

#1 von netlag , 09.04.2011 18:07

Hallo!

Ich wollte dieses Jahr mit dem Working Holiday Visum für ein Jahr nach Kanada gehen und habe nun gelesen, dass einige kanadische Unis in ihren Studentenwohnheimen während der Semesterferien Zimmer vermieten.

Weiß jemand mehr darüber oder hat sogar schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

netlag  
netlag
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 09.04.2011


RE: Studentenwohnheime während Semesterferien

#2 von Laufburschi , 20.04.2011 16:24

Hallo
Bin zwar auch erst in der Plaungsphase, aber ich hab des auch in nem Handbuch gelesen, des ich mir zugelegt hab.
Die schreiben, dass des zwischen Mai bis Ende August möglich ist und es zwischen 30$ und 50$ pro Nacht kostet. Vorteile bringt es auch, weil man die Analgen wie Sporthalle und Cafeteria mitbenutzen darf.
Hab jetzt mal geanwortet weils sonst keiner macht hoffe es hilft dir
Laufburschi

Laufburschi  
Laufburschi
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 11.03.2011


RE: Studentenwohnheime während Semesterferien

#3 von netlag , 21.04.2011 21:38

Schön, dass du wenigstens antwortest.
Sowas Ähnliches habe ich mittlerweile auch gefunden.
Weißt du vielleicht wo man diese Zimmer mieten kann?

netlag  
netlag
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 09.04.2011


RE: Studentenwohnheime während Semesterferien

#4 von Evelyn , 21.04.2011 21:59

30-50 Dollar die Nacht find ich aber schon ziemlich teuer, da kannste eigentlich auch ins Hostel gehen, außer du willst deine Ruhe haben


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Studentenwohnheime während Semesterferien

#5 von netlag , 22.04.2011 14:16

@Evelyn: Mein Plan war es sowieso ersteinmal in ein Hostel zu gehen und mir dann irgendeine Wg zu suchen.
Also ich bin im Moment noch vor der "genaueren Planung" und wollte mich mal über alle möglichen Optionen für Unterkünfte informieren und hatte bis jetzt nichts genaueres zu dem Thema gefunden.
Wären die Studentenwohnheime günstiger, wären sie sicherlich eine interessante Alternative zu einer eigenen Wohnung/Wg.

netlag  
netlag
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 09.04.2011


RE: Studentenwohnheime während Semesterferien

#6 von Laufburschi , 23.04.2011 13:15

@netlag: Also so wie ich des verstanden hab musst du einfach bei dem jeweiligen College nachfragen.
Hab übrigens den gleichen Plan wie du erst mal ins Hostel und dann umschauen.
Wann gehts denn bei dir los? Mein Flieger geht am 1 Juni nach Whitehorse.

Laufburschi  
Laufburschi
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 11.03.2011


RE: Studentenwohnheime während Semesterferien

#7 von netlag , 23.04.2011 18:15

@Laufburschi: Bei mir gehts Ende Juni nach Toronto.

netlag  
netlag
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 09.04.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz