Wohin?

#1 von SirDancealot , 06.04.2011 11:10

Hi,
ich bin schon seit längerem am überlegen ein work and travel Jahr einzulegen.
Ich würde am liebsten ohne Organisation nach Asien oder Südamerika.
Jedoch höre ich immer wieder, dass es dort sehr schwierig seien soll an jobs zu kommen.
Wenn jemand Länder kennt bei denen man gut auch außerhalb von den Städten jobben kann, oder bereits Erfahrungen in Asien/Südamerika gemacht hat, wäre ich sehr dankbar über jede Information.

SirDancealot  
SirDancealot
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 02.04.2011


RE: Wohin?

#2 von TheB1gEd , 06.04.2011 14:19

ich kann dir net helfen, aber du brauchst doch erstmal ein visum, das scheint mir ein größeres problem zu sein, als dann jobs zu finden. Hast du dich da schon informiert?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wohin?

#3 von SirDancealot , 06.04.2011 17:13

Da ich noch nicht weiß wo die Reise hingehen soll hab ich mich in Richtung Visum noch nicht informiert. Ich weiß nur, dass die üblichen work and travel Länder wie Australien oder USA einem recht schnell ein Visum geben. Da wird es ja wohl irgend ein Land in Asien oder Süd Amerika geben bei dem das auch ohne größere Probleme möglich ist. Kann natürlich sein, dass ich mich da irre und wenn ja dann wüsste ich gern wo das Problem liegt und ob bzw. wie es gelöst werden kann.

SirDancealot  
SirDancealot
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 02.04.2011


RE: Wohin?

#4 von TheB1gEd , 06.04.2011 17:44

also in USA gibt es das klassische work & travel gar nicht.
In Südamerika gibt es kein Land mit Working Holiday Abkommen mit Deutschland (laut wikipedia). In Asien sind es nur Hong Kong, Taiwan, South Korea und Singapore. Nicht alle haben die gleichen Voraussetzungen oder Leistungen wie die W&T Programme von Kanada, OZ und NZ.



Offtopic: Sehr lustige Einschränkung für South Korea: "A working holiday visa holders cannot be employed in certain job such as receptionist, dancer, singer, musician, acrobat, or in places of entertainment where they may endanger good morals and manners."

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wohin?

#5 von Joe_GER , 21.06.2011 20:51

*kurzer off topic lacher*

Scheiße, dann hat sich das mit Südkorea wohl erledigt...
Verdammt.

Off topic over and out.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

8 Stunden Tokio
Work & Travel in den USA als nicht-Student.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz