WWOOF in der nähe von Kamloops in BC

#1 von Peter , 05.04.2011 18:05

Moin,

vielleicht ist ja jemand hier auf der Suche nach einem Platz auf einer Farm. Ich habe im letzten Herbst mit einem Kumpel zusammen für ein paar Wochen auf der Thistle Farm 14 km nördlich von Kamloops gearbeitet. Die Saison fängt gerade an und der Besitzer würde sich sehr über ein paar neue Wwoofer freuen.

Kamloops selbst ist sicherlich nicht gerade ein Highlight in British Columbia, aber dafür umso mehr die Farm und ihre Besitzer. Wir wurden von Anfang in die Familie integriert und haben uns einfach nur wohl gefühlt. Man hat zusammen gegessen (definitiv das beste Essen in 10 Monaten Kanada) und getrunken, Filme geguckt, ist gemeinsam zum Eishockey gegangen und uns die Umgebung gezeigt. Zudem hatten wir ein eigenes Zimmer und konnten uns auch sonst völlig frei auf dem Grundstück und im Haus bewegen.

Gearbeitet haben wir nebenbei auch noch. Die Thistle Farm baut verschiedene Arten von Gemüse an und verkauft diese auf drei verschiedenen Wochenmärkten in Kamloops und Umgebung. Wir haben Gemüse gepflanzt, geerntet, sortiert, gewaschen und verpackt. Da wir im Herbst dort waren und sich die Saison dem Ende neigte, haben wir uns auch an jeder Menge Aufräumarbeiten betätigt. Wenn man Lust hat, kann man sicherlich auch mit zu den Märkten fahren. Wir haben es nicht gemacht, denn dies hätte frühes aufstehen bedeutet. Ich denke im Durchschnitt haben wir ca. 5-6 Stunden am Tag gearbeitet und hatten auch jede Woche zwei freie Tage. Manchmal haben wir auch mal den ein oder anderen freien Nachmittag bekommen.

Bei Fragen stehe ich euch gerne hier oder per PN zur Verfügung. Ansonsten einfach mal hier reinschauen:

http://www.thistlefarm.com
http://wwoof.ca/user/446

Viele Grüße
Peter

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: WWOOF in der nähe von Kamloops in BC

#2 von Peter , 05.04.2011 23:22

Um eins gleich mal klarzustellen. Hier geht es um das legale Wwoofing Program. Sprich Arbeit gegen Bett und Nahrung. Es gibt keine finanziellen Mittel!!!

Gruß Peter

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: WWOOF in der nähe von Kamloops in BC

#3 von aida81 , 11.04.2011 12:58

hallo peter,

ich bin ab 19. april in vancouver und habe geplant, je nachdem, wie sich die jobsuche in vancouver darstellt, auch zu wwoofen.

habe einige fragen bzgl. der farm: habe ich auch noch chancen, dort eine arbeitsstelle zu bekommen, wenn ich z.B. erst im mai dort anfragen würde?
wie lange müsste ich mindestens dort bleiben? wie ist das generell beim wwoofen, kann man da vorher eine zeit ausmachen, wie lange man dort bleibt?

oder sollte ich schlauerweise direkt mit den besitzern der farm kontakt aufnehmen?

danke
corina

aida81  
aida81
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.03.2011


RE: WWOOF in der nähe von Kamloops in BC

#4 von Peter , 12.04.2011 01:20

Hi Corina,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du da jeder Zeit anfangen kannst und so lange bleiben kannst wie du möchtest

Aber du hast schon recht, direkt Kontakt aufnehmen wird sicherlich einfacher sein. Schreib einfach was du dir vorstellst. Sind echt nette und unkomplizierte Leute.

Gruß Peter

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: WWOOF in der nähe von Kamloops in BC

#5 von aida81 , 12.04.2011 09:33

hi peter,

vielen dank für deine antwort.

habe gleich mal eine e-mail hingeschrieben.

aida81  
aida81
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.03.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz