PayPal

#1 von Evelyn , 04.04.2011 08:52

Hallo,

ich bin auf die Idee gekomen, ein PayPal Account zu oeffnen, mit dem ich dann kostenlos von meinem deutschen Konto auf das kanadische ueberweisen kann und mir so die teuren Gebuehren ersparen kann.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und weiss ob das so reibungslos klappt?

Danke schonmal
Evelyn


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: PayPal

#2 von TheB1gEd , 04.04.2011 13:45

mit paypal kannst du nur von paypal zu paypal überweisen. Und das empfangen von Geld kostet gebühren. In deutschland sind das 3,9%+ein paar cent. Müsste aber eigentlich überall gleich sein denke ich. Das wären dann bei 1000€ ca. 40€ gebühren, das ist schon ne menge

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: PayPal

#3 von weltenbummler , 04.04.2011 14:32

Das empfangen kostet Geld? Wie meinst du das? und wie meinst du, man kann nur von PayPal zu PayPal? Man kann doch auch per Bankeinzug aufladen und dann auf n anderes Konto auszahlen, oder nicht?


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: PayPal

#4 von TheB1gEd , 04.04.2011 14:44

naja wenn du geld auf dein deutsches paypal konto einzahlst, kannst du es ja anschließend nicht auf ein kanadisches konto auszahlen. Das heißt du brauchst ein zweites paypal konto mit kanadischen daten. An dieses konto schickst du dann dein geld und lässt es dir dann auf dein kanadisches konto auszahlen. Das verschicken ist kostenlos, aber das empfangen kostet geld. Wieviel das genau kostet kann ich dir leider net sagen, da ich von der kanadischen immer sofort auf die deutsche seite weitergeleitet werde, aber hier sind die gebühren für deutschland: https://www.paypal-deutschland.de/privat.../gebuehren.html

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: PayPal

#5 von weltenbummler , 04.04.2011 14:56

ahh... okay. jetzt sehe ich es. danke


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Geld umtauschen in Deutschland
Wie viel Geld für Work and Travel?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz