Erst NY dann Toronto und Work and Travel! Arbeitsvisum?

#1 von leopardgecko , 20.03.2011 19:08

Hallo Leute,
Ich flieg mit einem Kumpel jetzt bald nach Toronto um dort n bisschen zu arbeiten. Wir wollen aber vorher noch nach NY und von da aus mit dem Bus oder Zug nach Toronto. Unsere Visa haben wir schon und da steht ja drauf, dass man da an der Grenze zu so nem Beamten gehen soll.
Ist das ein Problem mit dem Einreisen über den Landweg und was müssen wir bei diesem Beamten machen und beachten? Dauert das lange?
Sieht's eigentlich momentan gut aus mit Jobs in Toronto? könnt ihr was empfehlen und gibt es Hostels in denen man auch arbeiten kann?

MfG Gunnar

leopardgecko  
leopardgecko
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.01.2011


RE: Erst NY dann Toronto und Work and Travel! Arbeitsvisum?

#2 von TheB1gEd , 20.03.2011 21:29

der stellt euch nur ein paar Fragen und gibt euch dann das Visum. Das dauert vielleicht so 5-10min.

Bei der Einreise in die USA kann es aber Probleme geben. In einem anderen Thread wurde vor kurzem das diskutiert, also oneway einreise in die USA und anschliessend w&t in Kanada. Anscheinend nehmen manche airlines dich gar net in die Staaten mit, wenn du kein rueckflugticket hast. Ich kann den Thread nur grad net finden, ich post ihn mal wenn ich ihn gefunden.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Erst NY dann Toronto und Work and Travel! Arbeitsvisum?

#3 von KevinG1987 , 21.03.2011 19:55

ft1348-vancouver-september-2011.html

Hab Ihn gefunden. Wir hatten da Probleme wie auf Seite 3 nachzulesen. Heißt aber nicht das das immer so sein muss, man kann es natürlich auch riskieren aber wir gehen lieber auf nummer sicher.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


   

British Columbia - Alberta - British Columbia
Whitehorse als Startpunkt??

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz