Idee für neues Thema in der Foren-Übersicht

#1 von TravelerThomas , 06.03.2011 20:12

Hallo,

ich habe eine Anregung für ein neues Thema in der Foren-Übersicht.

Also in dem Bereich "Work And Travel Forum Foren Übersicht Kummerkasten Würdet ihr es wagen?" haben wir zuletzt festgestellt, dass sicher einige/viele als Fragestellung haben was NACH einem Work And Travel kommen mag, und ob es im Forum Berichte gibt von Leuten, die wieder zurück sind und sich austauschen, wie es danach für sie weiter ging. Es tauchen so viele Fragen auf, wie Jobsuche in der BRD, Neuanfang mit Wohnung, Planung einer dauerhaften Auswanderung, oder einfach Lebensläufe. Den letzten Punkt finde ich so interessant: Was ist aus Leuten geworden die wieder zurück sind: Was für Jobs stehen offen, wie viele finden schnell was, wie viele sind "aus der Bahn geworfen" und auf der Suche nach einem neuen Weg, in welchen Jobs sind die Chancen am größten, was für Skills erwirbt man regelmäßig mit denen man in der BRD wieder beruflich Fuß fassen könnte.
Nicht jeder geht nach dem Abi ins Ausland, gerade für uns Ältere ich das ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Nun ist meine Idee, ob man nicht schon in der Foren Übersicht, z.B. im Bereich "Around the planet" ein Thema einarbeiten könnte "Rückkehrer: was kommt nach dem Work And Travel" mit der Beschreibung "Erlebnisberichte, Fragen und Tipps nach der Rückkehr"

Was halten die Admins davon????
Ist das ein guter Ansatz, oder gibt es sowas schon und ich habe es nicht gefunden?

Liebe Grüße,
TravelerThomas

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: Idee für neues Thema in der Foren-Übersicht

#2 von Joe_GER , 06.03.2011 21:53

Wirklich eine gute Idee!
Meine Stimme hast du ; )

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Idee für neues Thema in der Foren-Übersicht

#3 von KevinG1987 , 07.03.2011 14:55

Jap finde auch ich eine Top Idee!

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Idee für neues Thema in der Foren-Übersicht

#4 von bettsi , 07.03.2011 18:39

Ich finds auch gut, ein echt spannendes (und ja auch nicht unwichtiges) Thema!


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Idee für neues Thema in der Foren-Übersicht

#5 von atena , 08.03.2011 12:44

Hi,
mich würde das auch sehr interessieren.
Wer hat die Rechte Dein Vorschlag aufzunehmen, Leinadm oder/und Ed?Ist es möglich?


lg
tina

atena  
atena
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 20.03.2009


RE: Idee für neues Thema in der Foren-Übersicht

#6 von leinadm , 12.03.2011 04:49

Hi.

Finde ich eine echt gute Idee. Habe mich der Sache mal angenommen und ihr findet die neue Kategorie "Das Leben danach..." in der Rubrik "Around the planet".

Mal schauen, wie es so angenommen wird.

LeinaDM


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Idee für neues Thema in der Foren-Übersicht

#7 von TravelerThomas , 12.03.2011 06:13

Das ist ja super, DANKE!!!!!

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


   

den netten neuen User betreffend...
Benutzer "justolive" warnen/sperren

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz