Ski fahren im April

#1 von Evelyn , 18.02.2011 23:47

Hey,

da Ski fahren wegen dem Abi diesen Winter leider für mich ausfallen musste, möchte ich das gerne in Canada nachholen.
Ich komme jedoch erst am 11.4. in Vancouver an, d.h. die Skisaison ist wahrscheinlich schon fast überall vorbei.

Kennt zufällig jemand von euch ein Skigebiet in der Nähe von Vancouver, das im April noch einen recht guten Pistenzustand hat und nicht zu teuer ist?

Am liebsten würde ich natürlich in Whistler fahren, aber ich glaube das wird zu teuer und auch etwas zu weit.

Achja und falls jemand der zu der Zeit dort ist Lust hat mitzugehen, wäre ich auch nicht abgeneigt

LG
Evelyn


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Ski fahren im April

#2 von KevinG1987 , 19.02.2011 01:57

whistler!!!!

Mit neun Meter durchschnittlichem Schneefall bietet Whistler die längste Skisaison in Kanada von November bis Anfang Juni am Whistler Mountain und bis Ende Juli am Blackcomb Glacier. Der sogenannte „Ananas-Express“, der aus Richtung Hawaii wehende Wind, sorgt dafür, dass es hier selbst im tiefsten Winter nicht schneidend kalt wird. Selten fallen die Temperaturen auf dem Berg in Kanada unter -15°C. Auf den Waldabfahrten fallen die Temperaturen selten unter -5°C. Mit einer Schneefallhöhe von durchschnittlich 9 Metern pro Jahr sind hier alle Arten von Wintersport möglich. Besonders Tiefschneeabfahrten sind sehr beliebt. Schnee ist während der gesamten Skisaison in Kanada garantiert – auf dem Blackcomb sogar bis in den Juli hinein.

Sonst wird es glaube ich um die Zeit schwer in der Gegend um Vancouver!

Blackcomb sind glaube knapp 2 Stunden von Vancouver...

Ist mit unter ein Grund warum ich unbedingt in Vancouver sein will und zum Boarden dann nach Whistler!!!

Grouse Mountain (Hausberg von Vancouver) hat Saison, wie ich gelesen habe, bis Mitte - Ende April

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Ski fahren im April

#3 von TheB1gEd , 19.02.2011 02:33

Zitat von KevinG1987
Schnee ist während der gesamten Skisaison in Kanada garantiert



Nicht in der Vancouver Gegend Bei den olympischen Spielen haben se den Schnee mit Lastwagen angeliefert

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Ski fahren im April

#4 von SaInCa , 19.02.2011 07:26

mitm greyhound biste von Van ungefähr 2 stunden unterwegs, is keine strecke für kanadische verhältnisse.
haben die letzte woche hier in whistler über 2 meter neuschnee bekommen, wie es allerdings dann im april aussehen wird, das weiß allein der wetterfrosch.

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: Ski fahren im April

#5 von KevinG1987 , 19.02.2011 10:22

Zitat von TheB1gEd

Zitat von KevinG1987
Schnee ist während der gesamten Skisaison in Kanada garantiert



Nicht in der Vancouver Gegend Bei den olympischen Spielen haben se den Schnee mit Lastwagen angeliefert




Das habe ich von ner Homepage kopiert...



Ich weiß das 2 Stunden fahrt für kanadische Verhältnisse nichts sind, hab ja nur dazu geschrieben das es etwa 2 Stunden sind.

Fakt ist das se in Whistler teilweise bis Juli fahren kann und am Grouse Mountain mit jenachdem bis April.
Kommt halt immer aufs Jahr an...

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Ski fahren im April

#6 von carlson , 19.02.2011 12:40

ohman auf Whistler freu ich mich schon so extrem.
is natürlich arschteuer.. aber wenn man schonmal da is, sollte man es auch nutzen, auch wenn ich dieses jahr schon in südtirol war. 9m is eben doch was anderes
Im April werden ja sicher noch super Schneeverhältnisse sein

carlson  
carlson
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 12.01.2011


RE: Ski fahren im April

#7 von SaInCa , 19.02.2011 17:21

Zitat von KevinG1987


Ich weiß das 2 Stunden fahrt für kanadische Verhältnisse nichts sind, hab ja nur dazu geschrieben das es etwa 2 Stunden sind.



hab damit auch nicht dich angesprochen, sondern Evelyn, weil sie meinte, dass es 'weit' weg ist.

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: Ski fahren im April

#8 von KevinG1987 , 19.02.2011 17:30

Zitat von SaInCa

Zitat von KevinG1987


Ich weiß das 2 Stunden fahrt für kanadische Verhältnisse nichts sind, hab ja nur dazu geschrieben das es etwa 2 Stunden sind.



hab damit auch nicht dich angesprochen, sondern Evelyn, weil sie meinte, dass es 'weit' weg ist.




Oh aso ok sorry das hab ich falsch verstanden

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Ski fahren im April

#9 von SaInCa , 19.02.2011 17:32

no worries

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: Ski fahren im April

#10 von Evelyn , 19.02.2011 23:15

Okay, also wohl doch Whistler, auch wenns ein bisschen teurer wird

Und das WHistler und Vancouver net weit voneinander wegliegen weiß ich schon, aber so ein schnickes Skigebiet direkt um die Ecke wäre eben auch net das schlechteste gewesen

Kennt ihr für Whistler irgendwelche "Tricks" wie man an billigere Liftkarten rankommt?!

Carlson, fliegst du Ende März nach Vancouver oder gehts bei dir wo anders los?


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Ski fahren im April

#11 von SaInCa , 20.02.2011 04:16

momentan kostet die tageskarte $106 [tax included] aber für canadian & washington states residents gibts die edge card. da bekommste dein ticket dann verbilligt. man kann jeweils 1,3,5 oder 10 tage draufladen. kann dir aber im moment nicht sagen wieviel das genau ist, nur, dass umso mehr tage du lädst umso mehr sparst du.
um diese karte zu bekommen brauchst allerdings nen nachweis, dass du canadian resident bist.
zb. ein schreiben von der bank auf dem deine canadian address drauf steht oder sonst irgendwas offizielles.

ansonsten schau auf craigslist.ca, dort bieten sie auch immer tix an. in wie weit die aber offiziell und/oder benutzbar sind, sei mal dahin gestellt.
du kannst theoretisch auch ne volunteer position annehmen, dann arbeitest du 20 tage für whistlerblackcomb und bekommst dann den season pass als gegenleistung. wobei sich das nur lohnt, wenn du die saison über dort bist. sind aber begehrt, diese volunteers. also der frühe vogel fängt den wurm.

steht im übrigen auch so gut wie alles auf http://www.whistlerblackcomb.com
auch die sachen mit der hiring fair und so weiter...

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


   

Wohnungssuche/ WG Zimmer
Montréal

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz