mit dem Fahrrad unterwegs

#1 von Dajana , 13.02.2011 14:00

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrrad in Kanada gemacht?
Ich in den Städten könnte das sicher hilfreich sein oder? Darf man in den Öffis ein Fahrrad mitnehmen? Gibt es überhaupt Kanadier die Rad fahren?
lg Dajana

Dajana  
Dajana
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 11.02.2011


RE: mit dem Fahrrad unterwegs

#2 von KevinG1987 , 13.02.2011 14:05

Vancouver hat viele Fahrradstraßen wie ich das bisher gelesen habe. Andere Städte weis ich nicht. Und in Vancouver gibt es glaube ich bestimmte Uhrzeiten (Rush Hour) wo man kein Fahrrad mit in die öffentlichen nehmen darf.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: mit dem Fahrrad unterwegs

#3 von TheB1gEd , 13.02.2011 18:04

in vancouver kannst du immer fahrräder mitnehmen wenn du mim Bus fährst, da du sie nicht in den Bus mitnimmst sondern der Bus vorne einen Gepäckträger für fahrräder hat.
Auf dem Seabus sind sie ebenfalls erlaubt.
Beim Skytrain ist es so wie Kevin gesagt hat, zur rush hour morgens darf man keine Fahrräder mitnehmen in Richtung Vancouver Downtown und abends keine Fahrräder in Richtung der vororte. Wie genau die rush hour zeiten sind weiß ich aber net.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: mit dem Fahrrad unterwegs

#4 von Dajana , 13.02.2011 19:06

hey danke für die Antworten

Dajana  
Dajana
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 11.02.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz