Autoversicherung

#1 von chris1988 , 12.02.2011 20:54

Hallo zusammen
Habe nur ein kurze frage und hoffe das mir eventuell jemand weiter helfen kann.
Weiß jemand ob es günstiger ist einen camper van im us staat washington (raum seattle) oder in bc (raum vancouver) zu versichern?

Habe hier gelesen das es in bc so ziemlich am teuersten sein soll ein auto zu versichern und da ich eh den highway 101 runter möchte würde sich halt auch z.b. seattle anbieten.
hat da jemand erfahrungen gemacht?

Danke schonmal für die antworten und grüße aus lake louise

chris1988  
chris1988
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.04.2009


RE: Autoversicherung

#2 von s.h. , 11.03.2011 03:36

Hallo!

Mich interessiert auch, wie teuer eine Kfz Versicherung in BC ist. Da ich mir in Vancouver ein Auto kaufen möchte, würde es mir sehr helfen, mein doch knappes Budget zu "verplanen".

Gruß aus Calgary

s.h.  
s.h.
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 28.02.2011


RE: Autoversicherung

#3 von chriscross , 18.03.2011 22:32

Hallo zusammen,

erst mal, soviel ich weiß sind Versicherung und Gefährte in Alberta / Calgary günstiger als in BC.
Allerdings musst du dann auch wieder dort verkaufen oder vor dem Weiterverkauf bzw. der Zulassung in BC eine wie auch immer geartete Untersuchung machen lassen.

Ich hab meinen Campervan in BC gekauft und habe bei ICBC für 10 Monate Basis-Versicherung 934$ gezahlt.

Kuckt euch mal den Post zu meinem Camper an

Gruß aus Penticton

Chris


Van Fotos sind jetzt in Faceboock für alle sichtbar. Mein Name ist Histian Chrofer

Canada rules still

chriscross  
chriscross
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 17.03.2011


RE: Autoversicherung

#4 von Evelyn , 19.03.2011 12:35

Hey Chris,

konntest du dann mit der Versicherung nur in BC rumfahren oder in ganz Canada?
Und, wie alt bist du? Denn wenn ich mit 18 ne Autoversicherung abschließe, wird die wohl nochmal um einiges teurer oder?!

Danke schonmal und grüße aus deutschland


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Autoversicherung

#5 von higichan , 19.03.2011 20:16

Ich bin 20.
Die Höhe des monatlichen Beitrages hängt natürlich davon ab, wie gut du dein Auto versichern lässt, also wie viel deine Versicherung zahlt, wenn du wirklich mal einen Unfall verursachst.
Ich zahle momentan im Monat 161 Dollar für meinen Ford F150 und hab den Mittelweg gewählt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es um die 150 Dollar gewesen wären, wenn ich die "niedrigste" Versicherung gewählt hätte. Allerdings bin ich nur für das Lower Mainland versichert, also für Vancouver und Umgebung bis zur amerikanischen Grenze.
Teure Sache...

higichan  
higichan
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 04.11.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz