Autokauf in Toronto etc.

#1 von PeterPanowski , 11.02.2011 11:49

Hallo,

und zwar habe ich gleich einige Fragen. Ich werde mit einem Kollegen im April nach Toronto fliegen. Wir wollen uns dort dann ein Auto kaufen.

Jedoch haben wir noch einige Fragen, die sich bisher nich klären lassen konnte. Haben bereits mit dem ADAC, der Botschaft und etc. telefoniert doch niemand konnte uns konkrete Angaben zu unseren Fragen machen, vllt kann uns ja jemand von euch behilflich sein.

Also:
1.) Welche Grundvorraussetzungen sind nötig, um sich ein Auto in Kanada zu kaufen?
2.) Wie und Wo muss man das Auto dann versichern? Hab hierim FOrum gelesen, dass Autos über die Regierung versichert werden, ist das richtig?
3.) Weiß jemand wie teuer so eine Verischerung für 4 Monate ist und ob es überhaupt möglich ist für NUR 4 Monate zu versichern? Oder muss man das Auto dann für ein ja versichern?
4.) Wir wollen noch 1 Monat durch die USA reisen und eig von dort dann auch nach Hause fliegen, ist es uns dann möglcih die Versicheurng von dort zu kündigen oder läuft diese dann einfach aus?
5.) Hat jemand von euch Erfahrungen beim Autokauf? Sollte man sich vllt iwie nen MEchaniker mitnehmen zum Autokauf? Dem 100 $ inne Hand drücken und sagen, "Hey du komm mal 2 Stundne mit und sag uns ob das Auto etwas taugt? Probiern die Autohändler daeinen aus dme Ausland über den Tisch zu ziehen?


Und zu guter letzt noch: Istvllt jemand von euch MitteApril auch in Toronto und hat ein Auto und möchte dies verkaufen? ODer ist jemand von euch da, der Ahnung von Autos hat und eventuell Lust hätte bei nem Autokauf zu helfen?

Vieln Dank schonmal im vorraus

Lieben Gruß T

PeterPanowski  
PeterPanowski
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 11.02.2011


RE: Autokauf in Toronto etc.

#2 von TheB1gEd , 11.02.2011 16:30

Vor kurzem hat ein User einen sehr ausführlichen text zu autokauf in kanada geschrieben. Such den mal, da werden wohl alle deine fragen beantwortet

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Autokauf in Toronto etc.

#3 von KevinG1987 , 11.02.2011 16:37

ft1144-formalien-auto-kaufen-und-betreiben-in-bc-kanada.html

Hier ist schonmal ein beitrag. Geht aber um British Columbia. Aber son paar Infos sollten auch auf Toronto passen.

Ich meine aber es gäbe noch einen. Finde ihn nur gerade nicht

Edit:

Hab den gefunden den ich noch gesucht habe von Merlin:
ft1373-canada-kleiner-erfahrungsbericht-antwort-auf-eine-pm.html&highlight=autokauf+kanada

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Autokauf in Toronto etc.

#4 von Peter , 11.02.2011 22:40

Zitat von TheB1gEd
Vor kurzem hat ein User einen sehr ausführlichen text zu autokauf in kanada geschrieben. Such den mal, da werden wohl alle deine fragen beantwortet



Du machst dir das aber auch einfach

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz