Wohnkomplexe Vancouver

#1 von KevinG1987 , 25.01.2011 21:46

Hi Leute,

Zur Zeit durchsuche ich ja Craiglist und andere Seiten nach Wohnungen um mir einen Überblick zu verschaffen.
Haben ja noch bissl Zeit geht ja erst im August los.

Jetzt fällt mir in letzter Zeit immer wieder ne Anzeige von

Boardwalk surray village oder so ähnlich auf:

http://www.bwalk.com/RentApartme...olumbia/Surrey/

das ist die Homepage.

Kennt das einer? Finde nämlich leider keine Bilder zu den apartments und lesen tut es sich eigtl ganz gut.

Und generell finde ich immer öfter so Komplexe wo auch Fitnessstudios, Sauna, Whirlpools bzw. Pool usw mit drin sind mal mit mal ohne Security und jedesmal ist es Preislich echt ok mit rund 700 im Monat für die 1 bedroom apartments.

Vielleicht hab ich ja Glück und es kennt einer und kann da mal was zu sagen. Wollen nämlich ne Wohnung haben für 1 Jahr meine Freundin und ich, und von da aus die Touren starten.

Grüße

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Wohnkomplexe Vancouver

#2 von TheB1gEd , 25.01.2011 22:01

Ich hab da in der Nähe mal gearbeitet, bin jeden morgen dran vorbei gefahren. Wie die Zimmer aussehn weiß ich net. Aber das ist draußen in Surrey, von da aus brauchste fast ne Stunde bis nach Vancouver.

Aber in Surrey würd ich net wohnen wollen, außer ihr habt echt gute Gründe. Das ist so ziemlich das Ghetto Vancouvers, Drogenhandel, Kriminalität, Leute werden auf offener Straße erschossen, etc.
Musst mal die news lesen zu surrey, da wird fast jede Woche einer erschossen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wohnkomplexe Vancouver

#3 von KevinG1987 , 25.01.2011 22:12

Ok gut zu wissen danke.
Aber mal abgesehen davon. Es ging auch in erster Linie allgemein um diese Wohnkomplexe. Muss jetzt nich speziell dieses sein.
Habe noch mehr Angebote gefundne auch in anderen Gebieten näher an der Stadt.

Nur kommt mir das immer so günstig vor bei 700 Euro und dann so ner Ausstattung.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Wohnkomplexe Vancouver

#4 von TheB1gEd , 25.01.2011 22:21

Hmm ich weiß nicht was davon zu halten ist. Wenn man bedenkt, dass man in Vancouver min. $500-600 für ein Zimmer in einer WG zahlt, kann das schier nicht sein. Aber ich weiß net, müsste man vorbei gehen und anschaun.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wohnkomplexe Vancouver

#5 von KevinG1987 , 25.01.2011 22:37

Ja das auf jedenfall. Wollte nur mal nachfragen weil kann ja immer mal sein, das da schon jemand Erfahrungen hat.

Aber ungesehen wird sowieso nichts gemietet![/quote]

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Wohnkomplexe Vancouver

#6 von higichan , 26.01.2011 05:51

Also von Surrey würde ich dir auch auf jeden Fall abraten.
Hab gerade einen Job als Pizzabäcker und -lieferant bei Papa John's angenommen und der Chef hat mir heute erzählt, dass in Surrey letzte Woche erst einem Lieferanten fast die Kehle durchgeschnitten worden ist und das nur wegen 2 großen Pizzen. So viel dazu, sorry wenn es vielleicht ein bisschen überdeutlich rüberkommt.
Bin übrigens in Kitsilano angestellt. Money, money, money...

Ich wohne gerade hier in Downtown in so einem Komplex mit Schwimmbad, Sprudelbad, Fitnessraum, Parkplatz in der Tiefgarage usw.
Ist schon ziemlicher Luxus. Allerdings kostet die Miete für unsere relativ kleine Wohnung 2500 Dollar.
Die 700 Dollar sind schon irgendwie fragwürdig, wenn du mich fragst. Ist da Schwimmbad und co. schon dabei?
Oder ist das vielleicht pro Person gemeint? Dann könnte es auf jeden Fall hinkommen.

higichan  
higichan
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 04.11.2010


RE: Wohnkomplexe Vancouver

#7 von KevinG1987 , 26.01.2011 08:31

Ok dann halten wir uns wirklich Wohnungstechnisch mal von Surray fern.

Ja ne in der Anzeige stand schon drin, 700CAD / month for a 1 Bedroom apartment......
Und Pool etc waren, zumindest laut Anzeige mit drin.

Aber wie gesagt. Surrey Village von Boardwalk hat sich sowieso erledigt.
Sollte nochmal ein ähnliches auftauchen (Hatte insgesamt 3 gefunden in verschiedenen Stadtteilen) frag ich einfach hier nochmal.
Finde die Anzeigen grade nicht.

Aber mal was anderes.
Also wir würden gerne 10 bis 12 Monate fest in Vancouver wohnen wie gesagt und von dort Touren planen. Aus diesem Grund wollen wir ja eine Wohnung.
Jetzt die Frage. Ihr würdet zu einer WG raten oder?
Problem ist dabei nur, dass viele keine Paare annehmen wir könnten wohl zu laut sein .

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit den Seiten http://ca.easyroommate.com/ und
http://www.roommates.ca/

Letzteres haben wir uns noch nicht angemeldet. Bei ersterem schon. Bekommen auch Emails auf unsere Antworten (Jetzt schon obwohl ab September drinne steht) aber ist immer so die Frage ob das alles so Seriös ist. Hatten schon einen Fall jetzt wo 2 Anbieter die selben Bilder und Texte geschickt haben und sich zwischendurch in den Namen vertan haben. Oder haben wir da einfach nur Pech gehabt?

Naja gut.Ich denke mal im Endeffekt ist ne WG sinnvoller.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Wohnkomplexe Vancouver

#8 von TheB1gEd , 26.01.2011 12:16

Hey,
also ich war auch mit meiner Freundin in einer WG in Vancouver und es hat ewig gedauert bis wir was gefunden haben. Das Problem war einfach, dass so gut wie niemand zwei Leute in einem Zimmer haben will, denn dadurch hat logischerweise jeder automatisch weniger Platz. Dazu kam noch, dass wir damals beide noch rauchten und das kam auch gar nicht gut an bei den Leuten Natürlich hätten wir nur draußen geraucht, aber trotzdem ist das ein absolutes nogo bei vielen.

Ansonsten als Tipp: Wenn ihr jemanden anschreibt, schreibt viel, sehr viel! Wir haben anfangs immer nur kurz unsre Lage in zwei Sätzen geschildert und geschrieben dass wir ein Zimmer suchen. Haben keine einzige Antwort gekriegt. Als wir dann angefangen haben mehr zu schreiben, was wir gemacht haben, was wir machen wollen, unsre Hobbies, unsre Jobs, etc. hat so gut wie jeder geantwortet. Auch wenn es eine Absage war, immerhin eine Antwort. Ihr müsst ja net jedem ne individuelle Mail schreiben, sondern könnt ja jedem das gleiche schreiben, vielleicht die ersten zwei Sätze bisschen anpassen und gut is.

Hast du schon auf http://www.craigslist.ca geschaut? Weil keine Ahnung ob deine genannten seiten seriös sind oder nicht. Auf craigslist gibts natürlich auch einige unseriöse Sachen, aber die meisten Angebote unter "rooms / shared" sind ok.

Ihr müsst es einfach lange versuchen, irgendwann werdet ihr schon ne WG finden

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wohnkomplexe Vancouver

#9 von KevinG1987 , 26.01.2011 14:20

Alles klar.
Rauchen ist nich das Problem. Aber gut zu wissen das wir viel schreiben müssen.

Danke dir

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


   

Partys / Festivals / Nachtleben in Kanada?
Übernachtung Nähe National Parks

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz