RE: Banken in Kanada

#21 von TheB1gEd , 01.05.2011 17:33

ne wir haben eine kreditkarte die über das konto in deutschland läuft. Zusätzlich haben wir in kanada noch ein konto, für gehalt und ähnliches. (zumindest hatte ich es so)

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Banken in Kanada

#22 von Marzjanna , 02.05.2011 05:13

Ich hab auch noch einen guten Tipp für alle, die ein Konto eröffnen wollen und bereits ein Jobangebot in der Tasche haben.
Ich bin vor ca. 2 Wochen zur Scotiabank gegangen, um ein ganz normales Konto zu eröffnen, als mir die nette Dame mitgeteilt hat, dass sie ein spezielles Angebot für "Foreign new workers" haben, bei dem man ein Konto erhält, wofür man 1 Jahr lang keine Gebühren zahlen muss und soviele Transaktionen durchführen kann, wie man möchte. Zusätzlich erhält man noch eine Kreditkarte mit einem Limit von 500CAD$, damit man innerhalb diesen Jahres seine Credit History aufbauen kann.
Wie ich finde ein super Angebot, vor allem, weil ich gar nichts davon wusste und davon ausgegangen bin, dass ich Gebühren zahlen muss.
Die Bank verlangt aber einen Nachweis, dass ihr wirklich ein Jobangebot habt - die haben bei mir sogar meinen Arbeitgeber angerufen, um auf Nummer sicher zu gehn, dass meine Angaben stimmen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die TD Bank oder auch andere Banken ähnliche Angebote haben!

Marzjanna  
Marzjanna
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 23.11.2010


RE: Banken in Kanada

#23 von Showd0wn , 25.07.2011 14:11

Wie promiscuos schon gefragt hat, brauch man bei den Studentenkonten i-einen Nachweis? Reicht die ISIC als Nachweis?


http://yannikgoescanada.blogspot.com/

Showd0wn  
Showd0wn
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 22.01.2011


RE: Banken in Kanada

#24 von KevinG1987 , 25.07.2011 14:55

Zitat von Showd0wn
Wie promiscuos schon gefragt hat, brauch man bei den Studentenkonten i-einen Nachweis? Reicht die ISIC als Nachweis?



Das wäre auch meine Frage jetzt gewesen. Aber denke doch das die den ISIC anerkennen ist ja schließlich ein internationaler Studentenausweis.
Nur meine läuft im Dezember ab. Könnte es dann da Probleme geben? Bin nämlich kein Student mehr und bekomme daher keinen mehr.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz