Angeben des Einreisedatums bei Antrag des Visums?!

#1 von mochjele , 19.01.2011 17:38

Hallo!

Ich habe dieses Jahr im Herbst vor mein Work&Travel Jahr in Neuseeland zu starten, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wann genau. Um das Visum zu beantragen muss man aber das vorraussichtliche Datum der Einreise angeben: Please enter the date you intend to travel to New Zealand. August/ September/ Oktober... was gebe ich denn da an???

Bitte um Hilfe!

mochjele  
mochjele
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 17.01.2011


RE: Angeben des Einreisedatums bei Antrag des Visums?!

#2 von Joe_GER , 19.01.2011 20:18

Hi.

Also ich bin mir nicht zu 100% sicher -
aber wenn ich das richtig verstanden habe, musst du innerhalb von 12 Monaten ab dem Visums-Austellungsdatum einreisen...und ab dann (wirklicehs Einreisedatum) fangen deine 12 Monate wirkliches Visum an.

Versuch einfach, halbwegs abzuschätzen, wann du einreisen willst...gib es lieber ein bisschen früher an und das sollte das funktionieren.

Gib den 1.Oktober an, wenn es später wird passt das ja trotzdem, weil die 12 Monate mMn ab wirklichem Einreisedatum zählen.

Still a bit unsure.

Jo

PS: nähere Infos haben die Leute hier bestimmt:

Adresse Neuseeländische Botschaft:
New Zealand Embassy
Friedrichstraße 60
10117 Berlin

Tel.: (+49 30) 20621-0
Visa-Abteilung: (+49 30) 206 21-21 - Die Visa-Abteilung ist nur von 9 - 12 Uhr geöffnet.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Angeben des Einreisedatums bei Antrag des Visums?!

#3 von mochjele , 20.01.2011 13:31

Irgendwie bleibt dieses unsichere Gefühl immer... Danke für deine Antwort! Ich glaube ich Rufe da einfach mal an...

mochjele  
mochjele
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 17.01.2011


RE: Angeben des Einreisedatums bei Antrag des Visums?!

#4 von bettsi , 29.01.2011 13:30

Und, was haben sie zu dir gesagt?
Würde mich auch sehr interessieren


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


   

Campervan zu verkaufen in Auckland Neuseeland
Work and Holiday Visum Neuseeland

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz