Wie komme ich an Jobs?

#1 von Seba , 16.01.2011 15:26

Hi Leute,
nachdem ich im Moment auch stark überlege gegen Ende des Jahres für ein Jahr nach Kanada zu gehen, habe ich mich gefragt, wie ich mir eigentlich die Jobsuche vorstellen muss. Vielleicht kann hier ja einer aus seinem Erfahrungsschatz berichten und ein paar Tipps geben. Wo ich z.B. geeignete Jobs finde, die einen nur für kurze Zeit einstellen und wie vermeide ich es an schwarze Schafe zu geraten.
Dank euch ganz lieb, vielleicht sieht man sich ja Ende des Jahres in Vancouver

Seba  
Seba
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 16.01.2011


RE: Wie komme ich an Jobs?

#2 von TheB1gEd , 16.01.2011 15:38

Genauso wie in Deutschland. Du läufst in einen Laden rein, stellst dich vor und gibst dein resume ab. Oder aber du schaust auf http://www.craigslist.ca nach Jobs und bewirbst dich online, bzw. manchmal wollen sie auch dass man sich persönlich bewirbt. Das ist dann meistens auch direkt schon das interview und wenn du den Job hast rufen se dich einfach an

Das ist ganz simpel, mach dir da mal keine Sorgen. Das harte ist, dann auch wirklich einen Job zu kriegen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz