jemand grad (9.1.11) in vancouver?

#1 von tobias155 , 09.01.2011 22:40

hallo, bin gestern in vancouver angekommen und wollte mal fragen ob es hier noch welche gibt die grad hier sind?

vllt kann man sich ja mal treffen und ein paar erfahrungen austauschen, mal zusammen weggehen usw.

außerdem suche ich grad ne wohnung und möchte mir gerne eine teilen also wenn dort jemand interesse hat einfach bei mir melden

bin seit ende juli 2010 in kanada und will jetzt mein glück in vancouver veruschen.

lg tobi


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: jemand grad (9.1.11) in vancouver?

#2 von higichan , 10.01.2011 00:32

Hey, bin auch gestern hierher gekommen. Hab auch glücklicherweise schon eine Wohnung an der Davie Street gefunden. Echt geile Aussicht aus dem 25 Stock! Die erste Nacht war ich im HI Vancouver Downtown in der Burnaby Street, hat gepasst. War nicht viel los und ich hatte ein Vierer-Zimmer für mich allein.
Wir können uns gern mal treffen. Wann hast du Zeit? Vielleicht sogar heute schon? Wo bist du gerade und wo könnten wir uns treffen?

Viele Grüße,
Jürgen

higichan  
higichan
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 04.11.2010


RE: jemand grad (9.1.11) in vancouver?

#3 von Yve84 , 10.01.2011 02:49

Ich bin auch mal kurz in Van...

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: jemand grad (9.1.11) in vancouver?

#4 von KevinG1987 , 10.01.2011 07:02

Zitat von higichan
Hey, bin auch gestern hierher gekommen. Hab auch glücklicherweise schon eine Wohnung an der Davie Street gefunden. Echt geile Aussicht aus dem 25 Stock! Die erste Nacht war ich im HI Vancouver Downtown in der Burnaby Street, hat gepasst. War nicht viel los und ich hatte ein Vierer-Zimmer für mich allein.
Wir können uns gern mal treffen. Wann hast du Zeit? Vielleicht sogar heute schon? Wo bist du gerade und wo könnten wir uns treffen?

Viele Grüße,
Jürgen



Was bezahlste für die Wohnung und wie groß ist die? Möbliert?

Meine Freundin und ich gehen im August für 1 Jahr nach Vancouver und wollen uns für das Jahr ne Wohnung nehmen und von da Touren starten.
Sind uns da bisher schonmal am umschauen. Haben mal so bis max. 800 Dollar im Monat geplant.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: jemand grad (9.1.11) in vancouver?

#5 von higichan , 10.01.2011 07:36

Hey, bin hier nur dazugestoßen. Hab diese Woche auf ein Angebot hier im Forum reagiert. Bin die Wohnung dann sofort mal anschauen gegangen, als ich angekommen bin gestern und hab sie gleich genommen. Aber nur für 20 Tage, weil ich ab Februar in den Yukon aufbrechen will.
Die Wohnung war soweit ich weiß schon möbiliert. Da steht auch ein fetzen Fernseher im Wohnzimmer, wie man ihn sonst nur in amerikanischen Wohnungen sieht. Den hat der Vermieter reingestellt kurz bevor die anderen hier eingezogen sind vor ein paar Wochen.
Die Wohnung ist vielleicht nicht die größte, aber wenn man sich gut versteht passt das schon. Neben den Hauptraum mit Küche und Wohnzimmer gibts ein Bad natürlich und zwei kleinere Zimmer.
Wir sind jetzt fünf Jungs und teilen uns die Miete, die ca. 2500 kostet.
Da sind dann auch so Geschichten wie ein Swimmingpool im 2. Stock mit dabei und ein Fitnessraum. Also recht lässig hier. Hatte wohl Glück.
Es ist halt absolut Downtown, weil wir nicht mal 100 Meter von der Ecke Granville/Davie Street sind. Das heißt, wir habens relativ bequem, was ausgehen und Besorgungen angeht.

higichan  
higichan
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 04.11.2010


RE: jemand grad (9.1.11) in vancouver?

#6 von KevinG1987 , 10.01.2011 16:20

Ah ok danke für die Info das deckt sich mit den Angeboten die ich bisher so gesehen habe

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: jemand grad (9.1.11) in vancouver?

#7 von Jovo , 10.02.2011 01:45

hey tobi :)
wir (Leonie&Jenny) sind seit dem 4.februar auch in vancouver.
bist du noch hier?
wär echt cool wenn man sich mal treffen könnte
kannst uns dann ja bestimmt auch schon ein paar nette orte zeigen ;)
liebe grüße

Jovo  
Jovo
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 10.02.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz