Antrag Steuernummer ohne Organisation

#1 von AnKA , 05.01.2011 16:04

Hallo,
ich reise im März nach Kanada (Work and Travel) und zwar ohne eine Organisation. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand brauche ich, um in Kanada arbeiten zu können, dort eine Steuernummer. Ich weiß dass man, wenn man über einer Organisation dorthin reist, von der Organisation Hilfestellung bei den Behördengängen bekommt.
Weiß jemand von euch wie ich diese Steuernummer auch ohne die Hilfe einer Organisation bekomme? Gibt es vielleicht Organisationen in Kanada die Reisenden bei solchen Themen beraten (auch gegen Bezahlung) und Hilfestellung geben? Und wie komme ich an solch eine Organisation?
Ich bin leider völlig ahnungslos wie ich das anstellen soll und bitte deshalb um eine Antwort.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, Annkatrin

AnKA  
AnKA
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.01.2011


RE: Antrag Steuernummer ohne Organisation

#2 von KevinG1987 , 05.01.2011 16:46

Du meinst denke ich die SIN Nummer die du zum Arbeiten brauchst.

Die Anträge dafür bekommt man fast überall, So auch am Flughafen (Wo genau weiß ich auch noch nicht, bin noch nicht drüben) und mit so nem Antrag gehst du dann einfach zu der Zuständigen Behörde und bekommst daraufhin deine Nummer. Mehr ist das eigentlich nicht

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Antrag Steuernummer ohne Organisation

#3 von higichan , 05.01.2011 17:22

Also soweit ich weiß, spaziert man einfach in ein Büro von "Service Canada" und schon bekommt man die. Von Anträgen am Flughafen hab ich noch nichts gehört bzw. bekommt man die vermutlich auch in diesem Büro selbst.
In Vancouver ist Service Canada u.a. im Sinclair Center.
Die Adresse ist 757 West Hastings Street, Suite 415 (zweiter Stock)
Mitnehmen musst du deinen Reisepass mit Visum.
Außerdem musst du eine Adresse angeben zum Beispiel vom Hostel.
In etwa 10 Tagen kannst du deine Karte dann da abholen oder sie schicken es zur angebenen Adresse.

higichan  
higichan
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 04.11.2010


RE: Antrag Steuernummer ohne Organisation

#4 von AnKA , 06.01.2011 12:40

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich bin beruhigt, dass das so einfach funktioniert. Mit euren Tipps mache ich mich weiter schlau und wenn ich noch etwas rausbekomme, gibts einen weiteren Post.
Viele Grüße, AnKA

AnKA  
AnKA
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.01.2011


RE: Antrag Steuernummer ohne Organisation

#5 von TheB1gEd , 06.01.2011 19:10

nur noch ein kurzer Zusatz: Du kriegst deine SIN sofort mit. Die Karte die sie dir zuschicken ist nicht wirklich nötig. Also wenn du innerhalb der zehn tagen Vancouver verlässt und sie nicht mehr abholen kannst machts auch nix.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Antrag Steuernummer ohne Organisation

#6 von Peter , 09.01.2011 18:31

Zitat von TheB1gEd
nur noch ein kurzer Zusatz: Du kriegst deine SIN sofort mit. Die Karte die sie dir zuschicken ist nicht wirklich nötig. Also wenn du innerhalb der zehn tagen Vancouver verlässt und sie nicht mehr abholen kannst machts auch nix.



Kann man sich im Notfall auch zuschicken lassen. Ich habe die SIN in Vancouver beantragt, bin in Victoria wieder zu Service Canada gegangen und habe sie mir dann zuschicken lassen. Aber natuerlich hast du Recht, die Karte braucht nicht wirklich. Die Nummer reicht voellig aus

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Antrag Steuernummer ohne Organisation

#7 von Naomi ( gelöscht ) , 10.01.2011 04:01

Hi du!

Bei mir war es auch ganz unkompliziert. Ich habe im Hostel in Toronto ein Jobseeker-Package gebucht. Da habe ich gleich das Formular für die SIN-Karte erhalten und bin am nächsten Tag in das entsprechende Büro gegangen. Nach 10 Tagen erhielt ich bereits die Karte.

Ich denke, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen

Viel Glück bis dahin!

Lg
naomi

Naomi

RE: Antrag Steuernummer ohne Organisation

#8 von AnKA , 10.01.2011 18:43

Hallo Naomi,
dass ist ja interessant. Was gibt es denn noch bei diesem Jobseeker-Package? Hast du das erst vor Ort gebucht, oder bereits von Deutschland aus? In welchem Hostel hast du denn die erste Zeit gewohnt?

Super, dieses Forum. Ich danke euch.
Viele Grüße aus dem kalten Nürnberg, Annkatrin

AnKA  
AnKA
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.01.2011


RE: Antrag Steuernummer ohne Organisation

#9 von Naomi ( gelöscht ) , 11.01.2011 04:58

Hallo Annkatrin!

Ich war im HI Toronto. Das Jobseeker Package gilt für 14 Tage und umfasst 14 Mahlzeiten (Frühstück oder Abendessen), 1 Telefonkarte, Waschpulver, 2 Faxgutscheine und freies W-LAN. Das Antragsformular für die SIN haben sie dazugepackt.

Vielleicht gibt es solche Angebote auch in anderen HI Hostels...

Lg
Naomi

Naomi

RE: Antrag Steuernummer ohne Organisation

#10 von TheB1gEd , 11.01.2011 13:07

Im HI Vancouver Downtown haste WLAN und Frühstück schon beim Übernachtungspreis kostenlos dabei.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz