snowboard nach hause schicken oder mitnehmen?

#1 von tobias155 , 28.12.2010 18:57

hallo, ich hab ein problem und zwar hab ich ca 1,5 monate in einem skigebiet gearbeitet und mir hierfür ein neues snowboard + bindungen + boots gekauft. hat mich alles zusammen ca. 600 $ gekostet.

aufgrund der tatsache dass meine verwandten aus den usa mich über wiehnachten eingeladen haben (haben den flug für mich sogar bezahlt!) bin ich dann im skigebiet aufgehört. die bezahlung dort war sowieso nicht so gut und der job auch nicht aber das tut jetzt auch nichts zur sache.

jedenfalls ist mein snowboard jetzt in banff bei freunden solange ich in den usa bin und wenn ich wiederkommme weiß ich nicht was ich damit "machen" soll. nen job in nem skigebiet werd ich wohl net mehr bekommen und wenn ich nen job in banff kriegen würde, müsste ich mir noch nen saisonpass kaufen aber dazu hab ich im moment kein geld.... deswegen will ich irgendwie gern nach vancouver zurück und versuchen da nen job zu bekommen.

nur müsste ich dann mein snowboard iwie mitnehmen und kp würde das am liebsten nahc hause schicken weil das doch ein großer "ballast" beim rumreisen später ist.
oder wie würdet ihr das machen? hab auch schon gehört dass es so lagerräume gibt sodass man das dann im flugzeug mitnehmen kann. allerdings hab ich auch schon gehört, dass ein snowbaord im flugzeug schnell zerbrechen kann.
oder doch am besten wieder verkaufen????
bin grad etwas ratlos. aber iwie würd ich das snowboard shcon gerne behalten, da es auch einen emotionalen wert für mich hat

lg


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: snowboard nach hause schicken oder mitnehmen?

#2 von KevinG1987 , 28.12.2010 19:14

Ok das wäre für mich auch mal interessant.

will mir dort ein neues Board kaufen, da mein aktuelles nun das Zeitliche gesegnet hat.
Also wenn du es im Flugzeug mit nach Hause nimmst, zählt es glaube ich zu Schwergepäck und das kostet meiner Ansicht nach mehr. Sicher bin ich mir da grad nicht.

Ansonsten kann man es denke ich auch verschicken da würde mich aber mal interessieren was das z.B. bei UPS oder so kostet. Da in dem Jahr ja auch einige Klamotten und so dazu kommen wenn man ne Wohnung hat auch noch andere sachen, werde ich gegen Ende eh einiges verschicken. Grad wenn der Winter rum ist, die dicken Wintersachen. Daher mal Preise und bei wems am günstigsten ist.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: snowboard nach hause schicken oder mitnehmen?

#3 von Peter , 30.12.2010 07:20

Soweit ich weiß, kann man bei einigen Airlines Sportgepäck (Skier, Snowboard,Tauchausrüstung etc.) kostenlos neben dem normalen Gepäck mitnehmen. Habe zumindest schon Leute getroffen, die das gemacht haben. Einfach mal nachfragen

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz