Kündigung des Jobs

#1 von duppy6 , 27.12.2010 15:36

Hallo,

Vielleicht ne komsiche Frage, aber wie macht ihr das mit dem Job. Für mich steht fest, dass ich im Mai nach Kanada aufbreche. Meine Kündigunsfrist beträgt 4 Wochen. Ich müsste also bis Ende März gekündigt haben.
Mach ich das schon jetzt oder sollte ich bis zum letzten Termin warten? Gibt es Vor- oder Nachteile?

Gruß
duppy6


"Was du dir eingebrockt hast
Musst du auch auslöffeln
Vorausgesetzt sie knöpfen dich nicht auf
An deinem zarten Hälschen"

duppy6  
duppy6
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 25.08.2010


RE: Kündigung des Jobs

#2 von awo , 27.12.2010 21:19

Hi

ich würde dir raten mit deinem Chef zu reden das er dir Kündigt.

Wenn du von dir aus Kündigst sperrt dich das Amt für 3 Monate.

Sprich du bekommst nur noch 9 Monate Arbeitslosgeld anstatt 12.

Ende märz zu ende April kündigen passt. Kannst natürlich auch jetzt zum Ende des Aprils kündigen.

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Kündigung des Jobs

#3 von Peter , 28.12.2010 02:01

Ich habe es meinen Chefs im Januar erzählt und später dann zum 31. Mai gekündigt. Das kam bei meinen Chefs ziemlich gut an und ich hatte es außerdem für mich geklärt.

Gruß Peter

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz