Jobs in Kanada / Toronto; welche Art !? Bezahlung !?

#1 von iPaul , 26.12.2010 17:24

Moin,

ich will im Sommer nach Toronto, das Visum habe ich bereits. Über Weihnachten werde ich nun immerwieder von der Familie gefragt "Was machst du denn nun?" "Willst du jetzt nach Kanada?"
Wenn ich dann entschlossen "Ja" antworte bekomme ich als nächstes immer wieder die Frage gestellt "Und wo willst du da arbeiten und wohnen!?"

Die Wohnsituation stelle ich mir bisher so vor, dass ich, sobald ich einen Job gefunden habe vom Hostel in eine WG (o.ä.) ziehe.
Bei der Frage nach dem Job bin ich mir immer nicht so sicher was ich antworten soll, da ich mir das auch noch nicht so richtig vorstellen kann. Aber im Grund kann man ja alles machen wofür man keine Qualifikation braucht (oder wenn man eine hat auch eine mit Qualifikation).

Ich stell mir nun auch die Frage wie die Kanadischen Arbeitgeber auf ausländische Bewerber reagieren. Sind die immer eher grundsätzlich skeptisch eingestellt gegenüber den Fähigkeiten? Bewerten die vielleicht die Zeugnisse/Lebensläufe/Bescheinigungen/Zertifikate etc. sehr skeptisch oder sind die vielleicht sogar so eingestellt das sie gerne ausländische Bewerber einstellen weil der frische Wind dem Unternehmen gut tut. Klar hängt das natürlich auch von dem Job ab, aber ich wollte mal die Erfahrungen von euch hören, bzw. wie ihr euch das vorstellt.

Gerne würde ich auch ein paar konkrete Beispiele hören, außer Farmarbeit/Erntehelfer.
Und wieviel kann man erwarten zu verdienen im Monat und wieviele Stunden umfassen die Jobs, Teilzeit/Vollzeit !? Kann ich mir damit ein WG-Zimmer leisten + Verpflegung etc. ?

Einfach damit ich mir mal ein Bild machen kann und gute Antworten geben kann

iPaul  
iPaul
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 08.12.2010


RE: Jobs in Kanada / Toronto; welche Art !? Bezahlung !?

#2 von TheB1gEd , 26.12.2010 17:34

Ja WG Zimmer und Verpflegung kannst du dir locker lässig leisten wenn du einen fulltime job hast.
Als Dishwasher verdienste so um die $9 + tips. Zeugnisse, etc. interessieren überhaupt nicht. Was wichtig ist, ist work experience und references. Kanada ist voll mit Ausländern, vor allem Vancouver, das ist für die ganz normal. Bei Jobs für die man keine Qualifikation braucht wollen sie einfach jemanden der hart arbeitet und seinen job schnell und gründlich erledigt
Also Erfahrung wird echt sehr oft erwartet sogar für jobs wie dishwasher...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Jobs in Kanada / Toronto; welche Art !? Bezahlung !?

#3 von iPaul , 26.12.2010 18:31

Ja, im Grunde kann man doch sagen das es wie hier ist, oder nicht?

Ich habe zwar wenig Erfahrung bei so Nebejobs etc. Aber hart und gründlich arbeiten kann ich aufjedenfall.
Beende im März ein 6 monatiges Praktikum, habe vorher eine schulische Ausbildung zum kaufm. Assistenten für Informationsverarbeitung gemacht. Also ich denke das ich damit recht gut aufgestellt bin. Immerhin habe ich schon praktische Berufserfahrung (wenn auch nur ein Praktikum).

Was für Erfarhung habt ihr denn bei Wohngemeinschaften gemacht? Sind die eher skeptisch bei einem Ausländer der ein W&T macht oder sehr aufgeschlossen?

iPaul  
iPaul
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 08.12.2010


RE: Jobs in Kanada / Toronto; welche Art !? Bezahlung !?

#4 von TheB1gEd , 26.12.2010 18:51

nein kanadier sind nie skeptisch bei einem ausländer, da es dort sooo viele gibt und außerdem sind ja so gesehn alle ausländer außer den first nations

Mach dir mal darüber keine Gedanken, man findet eine WG sehr leicht.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Jobs in Kanada / Toronto; welche Art !? Bezahlung !?

#5 von Oni , 10.01.2011 09:04

In Toronto Ontario ist der Mindeslton sogar hoeher 10,25$


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz