Work&Travel zwischen Erst- und Zweitstudium?

#1 von Prengepower , 07.12.2010 12:24

Hallo!

Ich bin zur Zeit total am überlegen, ob ich ein Jahr Work&Travel in Neuseeland mache. Würde es nach meinem Studium machen, welche am 30.09. endet. Allerdings hatte ich eigentlich geplant, nach meinem Erststudium noch ein Zweitstudium zu machen. Da ich Teilzeit arbeiten wollte, wäre es mit einem Auslandssemester relativ schwierig.

Was sagt ihr dazu?

Außerdem wäre meine Freundin denke ich auch nicht so recht davon begeistert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich dann von mir trennt. Wie könnte ich es ihr vernünftig beibringen? Meine Eltern sind glaube auch nicht so ganz davon begeistert. Wie kann ich es ihnen richtig erklären und sie davon überzeugen?

Ich wollte auch von ihnen kein Geld in Anspruch nehmen, da ich zur Zeit ein duales Studium absolviere und die nächsten 10 Monate noch gut 600€ zur Seite packen könnte. Das dürfte ja eigentlich reichen..

Mein Traum war es schon immer für längere Zeit ins Ausland zu gehen. Ich wollte eigentlich während meines Erststudiums, aber das hat nicht wie geplant geklappt. Leider. Wenn ich es jetzt nicht mache glaube ich, dass ich es nie hinbekomme. Was meint ihr? Würdet ihr es mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung

Liebe Grüße,
Marc

Prengepower  
Prengepower
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 07.12.2010


RE: Work&Travel zwischen Erst- und Zweitstudium?

#2 von TheB1gEd , 07.12.2010 13:06

Also mit 600€ kannst du dir ja nich mal nen flug leisten.

Oder war das mit den 600€ ein tippfehler?

Wenn es 6000€ sind dann reicht das bestimmt ^^

Ansonsten: Wegen der Freundin gabs hier schon mal ne längere Diskussion, such einfach im Forum. Könntest sie ja natürlich auch einfach mitnehmen, was den Spaßfaktor um einiges erhöhen würde mMn.

Also ich würde es machen. Wieso musst du deine Eltern überzeugen? Du bist doch alt genug, dass alleine durchzuziehen auch ohne Zustimmung deiner Eltern. Wenn du es ihnen aber einfach erklärst werden se nach einer Zeit dich unterstützen, das is normal dass se am Anfang angst um ihr Kind haben und deshalb das erstmal total ablehnen hehe

Und ein Work and Travel Jahr ist immer zu empfehlen, ob vor, während oder nach dem Studium ist doch egal, hauptsache man macht es

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Work&Travel zwischen Erst- und Zweitstudium?

#3 von Prengepower , 07.12.2010 13:16

Oh das war ein Tippfehler.. Meinte natürlich 6.000 €..

Okay dann gucke ich mal. Mitkommen geht nicht, weil sie dann noch ein Jahr in die Schule geht. Aber ich würde ja eventuell eh weiter weg innerhalb von Deutschland müssen - wegen Arbeit. Klar ist NZ ganz was anderes aber ich denke das es mich sehr doll weiter bringen würde..

Vorallem dadurch, dass ich jetzt immer den Blog von 2 Kumpels in NZ verfolgt werde ich ganz heiß drauf ^^

Ja meine Eltern muss ich nicht überzeugen, aber ich würde es schon ganz gut finden wenn sie mir dann Beispielsweise zum Geburtstag statt irgendwelchen Sachen lieber Geld bekomme.. Außerdem muss ich mein Auto noch loswerden. Das ist nämlich finanziert und läuft noch nen Weilchen. Da müsste ich halt mit VW ein wenig verhandeln - da könnte mein Vati ein wenig helfen.. Darum geht es nur Wenn sie das nicht wollen und ich es trotzdem mache, wäre mir das egal..

Deswegen will ich ja noch bis Mitte Januar genau überlegen ob ich es wirklich will und es dann quasi "offenbaren"

Prengepower  
Prengepower
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 07.12.2010


   

Australien vs. Kanada
Sprachen für die Reise: Grammatik intuitiv lernen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz