Frage zur Programmgebühr

#1 von FireWaterBurn , 01.12.2010 11:53

Ich habe mal eine Frage zur Überweisung der Programmgebühr:
Da steht ja ganz genau wie man den Verwendungszweck angeben muss.
Aber der ist ja viel zu lang - muss man also auf Verwendungszweck 1 und 2 aufteilen - richtig?

Ist das dann so in Ordnung?

Verwendungszweck 1: Working Holiday, Vorname
Verwendungszweck 2: Nachname, Geburtsdatum

Weil anders passt das von der Länge her ja gar nicht.

Achja und dann noch was:

Auf dem Antragsformular muss man ja was über seinen Job angeben.
Reicht das wenn ich ich da einfach Trainee oder intern für Praktikant hinschreibe oder ist das wichtig in welchem Bereich ich das Praktikum mache?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
Danke im Voraus

FireWaterBurn  
FireWaterBurn
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 01.12.2010


RE: Frage zur Programmgebühr

#2 von KevinG1987 , 01.12.2010 13:11

Meinst du jetzt beim Onlinebanking oder aufm Papierüberweisungsträger?

Also beim Onlinebanking kannste normalerweise so viele Spalten wie du willst einfügen. Da habe ich für jeden Fakt eine Spalte genommen.
Auf dem Papierwisch sollte es auch so passen.


Zu deinem Arbeitsplatz ist glaube ich die Richtung nicht so wichtig da bin ich mir aber nicht sicher. Ich habe es bei Student dazu geschrieben welche Richtung

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Frage zur Programmgebühr

#3 von FireWaterBurn , 01.12.2010 13:35

Hm also beim Online-banking kann ich pro Verwendungszweck nur 27 Zeichen. Reicht nicht.

Ist der Kontoinhaber der egal - muss ich das sein?
Sonst würde ich das vielleicht mit dem Account von meinen Eltern machen - die sind bei einer anderen Bank.

Hab bei Job jetzt hingeschrieben:

Intern in the commercial area...kann man das so sagen für Praktikant im kfm. Bereich?

LG

FireWaterBurn  
FireWaterBurn
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 01.12.2010


RE: Frage zur Programmgebühr

#4 von KevinG1987 , 01.12.2010 14:59

Bei welcher Bank bist du denn.

Also wenn ich bei Sparkasse eine Onlineüberweisung mache habe ich bei Verwendungszweck pro spalte auch nur bedingt Zeichen zur verfügung aber mehrere Spalten unter einander. und das hab ich eben 1. Spalte Work and Travel, 2. Spalte meinen Namen und 3. Spalte meine Geb Datum.

Musst mal schauen du kannst hundert pro irgendwie noch Spalten einfüge wenn du nur eine siehst. bei Sparkasse muss man neben der Spalte auf son Plus drücken.


Zu Job hm joa denke schon.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Frage zur Programmgebühr

#5 von FireWaterBurn , 01.12.2010 15:43

Volksbank..hm geht aber nicht - nur bei den "Sepa-Überweisungen"
Ist egal ich schreib dann einfach in der 2. Zeile weiter.
Bleibt mir ja nichts anderes übrig

FireWaterBurn  
FireWaterBurn
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 01.12.2010


RE: Frage zur Programmgebühr

#6 von KevinG1987 , 02.12.2010 16:20

Achja. Auf den Vorschlag bin ich gar nicht eingegangen. Das tut mir leid.

Das sollte natürlich kein Problem sein. Hauptsache es steht alles drin.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz