VACOUVER JAN 2011!!!

#1 von zeib , 15.11.2010 20:08

Hi!

jetzt wo es für mich so langsam losgeht, habe ich mich mal im Internet nach Foren umgeschaut, um ebenfalls, wie einige hier, "Gleichgesinnte" zu finden!

Also für mich geht es mit ner Organisation (Travelworks) am 19.01.2011 los...nach VANCOUVER!!!

Vielleicht macht ja der ein oder ander auch mit Travelworks rüber?!

Habe jetzt erfahren, dass ab 22. NOV. die Unterlagen für das working-holiday-visum augegeben werden... habe da jetzt nicht so die Erfahrung und bin schon bissi aufgeregt, wie die chancen stehn, ein Visum ergattern zu können, weil ja die Visa nur begrenzt sind... hat da jemand Erfahrungen, die mir vll weiterhelfen könnten???

Hoffe mal auf ein paar Kontakte..

zeib  
zeib
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 15.11.2010


RE: VACOUVER JAN 2011!!!

#2 von TheB1gEd , 15.11.2010 21:20

Wenn du dich bis Januar bewirbst kriegst du ziemlich sicher eins. In den letzten Jahren haben die weit bis in das folgende Jahr noch gereicht.

Viel Spaß!

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: VACOUVER JAN 2011!!!

#3 von higichan , 16.11.2010 01:19

Läuft halt alles auf first come first serve Basis ab, wenn du dich früh bewirbst, dann bekommst du auch ein Visum. Je eher desto besser also.
Du wirst nicht nach irgendwelchen Joberfahrungen oder anderen besonderen Qualitäten ausgewählt.

Ich bin selbst in Vancouver ab 8.1.! Vielleicht sieht man sich ja mal. Würde mich freuen, da ich ja selbst auch allein losziehe.
Allerdings kann es sein, dass ich schon sehr früh Richtung Norden in den Yukon aufbreche.
Mache auch alles ohne Agentur. Bei dir ist es anscheinend schon zu spät sich gegen die Agentur zu entscheiden oder? Hast du schon angezahlt?
Du schreibst ja selbst, dass du erst auf dieses Forum gestoßen bist.
Vielleicht liest du dir mal diesen Thread durch und überlegst es dir nochmal.

higichan  
higichan
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 04.11.2010


RE: VACOUVER JAN 2011!!!

#4 von zeib , 16.11.2010 01:48

Ok! hört sich ja ganz gut an mit den visa... die Organisation meinte, dass sie mir die Unterlagen, die ich für das visum zur Botschaft schicken muss, zuschicken werden und das sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei der Botschaft angenommen werden würden... Na dann hoffe ich mal, dass ich eins bekomme... bin nämlich extrem aufgeregt, ob ich ein bekomme

hmmm, also ich habe zwar noch nichts anbezahlt, aber die Anmeldung is raus und ein Platz im Flieger ist auch schon reserviert Is mir aber auch ganz lieb so, dass ich das mit einer Organisation mache... bin in der Hinsicht nicht gerade mit Glück gesegnet

Ich habe vor erstmal in Vancouver zu bleiben und dann über Edmonton oder Calgary nach Toronto zu gehen... so erstmal der grobe plan! wird sich dann bestimmt schon zeigen... habe halt vor die "Eishockey-Städte" zu besuchen, da ich selbst Eishockey spiele...

zeib  
zeib
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 15.11.2010


RE: VACOUVER JAN 2011!!!

#5 von Yve84 , 22.11.2010 11:01

Meine Grobplanung sieht genauso aus. Allerdings müssen es nicht die Eishockey Städte sein, ich bevorzuge Skisprungstädte, aber davon gibt es nicht viele. Ansonsten will ich mir einfach nur das Land anschauen und neue Leute kennen lernen. Mal wieder....

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: VACOUVER JAN 2011!!!

#6 von Jovo , 10.02.2011 01:58

hey :)
wir (Jenny & Leonie) sind seit ein paar tagen hier in vancouver.
wär echt cool wenn man sich mit ein paar "Gleichgesinnten" treffen könnte und bisherige erfahrungen und weitere pläne austauschen könnte :D
ist jemand von euch gerade da und hat lust?

Jovo  
Jovo
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 10.02.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz