Netzabdeckung Handy-Netze

#1 von weltenbummler , 14.11.2010 23:42

Hallo noch einmal zum letzten, was mir so auf die Schnelle einfällt. Es geht ums Handy. Da ich gern mein Quadband-Handy aus Deutschland nach Kanada mitnehmen würde -auch als Möglichkeit WLAN-Spots zu nutzen- wär es vll gut, mal zu erfahren, wie das mit der Netzabdeckung aussieht. Hier hab ich gelesen, Rogers/Fido wären die einzigen, die SIM-Karten haben, dafür ne schlechte netzabdeckung. Kann da noch jemand was zu sagen von euch? Mir wär wichtig, in möglichst ganz Kanada erreichbar zu sein, da ich vor habe, von Vancouver bis Montreal zu reisen. Gut wäre es auch, wenn ich nicht ständig wechseln müsst -wobei das noch zu verkraften wäre- oder in irgendwelchen 2-jahres-verträgen hänge, wie sie in Deutschland üblich sind, da ich nur 1 Jahr dort sein werde, bzw auch nur sein darf... Kann mir da jemand was empfehlen? Wie gesagt, das deutsche Smartphone muss für mich ganz klar mit.
-mittlerweile schon ganz vorfreudig- danke für eure antworten


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Netzabdeckung Handy-Netze

#2 von TheB1gEd , 15.11.2010 00:33

Damit wirste net viel Spaß haben. Erstens ist Rogers der letzte Dreck den es auf Erden gibt (aus eigener erfahrung und der meiner freundin, vielleicht hatten wir auch nur extremst pech, aber gutes hab ich von denen eigentlich noch net gehört). Zweitens, sobald du mal aus großen Städten rauskommst hast du so ziemlich sicher keinen Empfang mehr. Im Norden hast du generell keinen Empfang außer du bist bei Bell. Bei Rogers hast du eigentlich generell auch keinen Empfang außerhalb großer Städte, sogar wenn du deren Funkantennen sehen kannst haste bei denen keinen Empfang. Irgendwann hab ich mein Handy gar nich mehr geladen, weil es ja eigentlich doch total nutzlos war.
Prepaid ist eigentlich auch Müll, also wenn du ein Jahr bleibst, hol dir unbedingt einen Vertrag, damit fährste billiger. Bei prepaid zahlste halt für alles, eingehend, ausgehend, mailbox check, uhrzeit ablesen (ok das net, aber die arbeiten sicher schon dran um das einzuführen), ...


Also für guten Empfang würd ich dir Bell empfehlen, damit fährste am besten, aber auch da haste eigentlich nur selten emfpang außerhalb der Städte.

Wegen dem Smartphone kann ich dir net helfen, aber wenn es nur Rogers/Fido Simkarten gibt, dann gut nacht.


EDIT: achja die verträge laufen net ganz so wie hier, es gibt auch ein jahres verträge soweit ich weiß.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Netzabdeckung Handy-Netze

#3 von weltenbummler , 15.11.2010 13:40

ja, so n einjahresvertrag wär natürlich top. hab auch grad bei Bell gelesen, dass die sowas haben und ganz wichtig auch SIM Karten haben. alles in allem macht das alles schonmal n sehr wuchtigen eindruck... da sind die deutschen mobilfunkkosten deutlich günstiger


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Netzabdeckung Handy-Netze

#4 von duppy6 , 17.11.2010 16:54

Also wenn man sich mal die Karte von Bell anschaut ist das auch nicht so der Hammer...
Bell:
http://www.bell.ca/shopping/PrsShpWls_Coverage.page

Aber einwenig besser als Rogers:
Rogers:
http://www.rogers.com/web/content/wireless_network


MFG
Marco


"Was du dir eingebrockt hast
Musst du auch auslöffeln
Vorausgesetzt sie knöpfen dich nicht auf
An deinem zarten Hälschen"

duppy6  
duppy6
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 25.08.2010


RE: Netzabdeckung Handy-Netze

#5 von Fabian.Sch , 19.11.2010 03:44

nimm rogers oder fido (beide nutzen das rogers Netz) wenn du mindestens 15€ in einem Monat verbrauchst (Das Guthaben bei beiden ist immer nur einen Monat gültig).

Wenn du weniger verbrauchst geh zum nächsten 7-11 die haben einen eigenen Prepaid Tarif der auch das Netz von Rogers nutzt.

Dort ist das Guthaben ein ganzen Jahr gültig und die Tarife auch ein wenig günstiger. Dafür gibts die Sim aber nur mit Handy (das günstigste 59 Dollar).

Fabian.Sch  
Fabian.Sch
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 16.01.2010


RE: Netzabdeckung Handy-Netze

#6 von TheB1gEd , 19.11.2010 09:45

Zitat von Fabian.Sch
nimm rogers oder fido (beide nutzen das rogers Netz) wenn du mindestens 15€ in einem Monat verbrauchst (Das Guthaben bei beiden ist immer nur einen Monat gültig).

Wenn du weniger verbrauchst geh zum nächsten 7-11 die haben einen eigenen Prepaid Tarif der auch das Netz von Rogers nutzt.



Aber das Netz und der Service sind absoluter mist. Oder hast du damit gute Erfahrungen gemacht außerhalb großer Städte?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz