Mitgliedschaften und Vorteile

#1 von weltenbummler , 14.11.2010 22:47

Hallo,
Ich habe jetzt immer wieder von den drei Mitgliedschaften beim WWOOF, bei HI und dem ISIC gehört. meine Frage: lohnt es sich bei allen dreien Mitglied zu werden? Beim WWOOF seh ich eigentlich gar keinen Nutzen, da die Farms auch als nicht-mitglied gelistet werden. Nehmen die einen dann nicht auf, wenn man kein Mitglied ist? Und zu HI und ISIC hab ich jetzt vieles verwirrendes gelesen, dass es mir mittlerweile fast vorkommt, als wär das das gleiche, weil manche Leute da n bisschen was durcheinander werfen. Also der ISIC mit 12€ denk ich mal ist keine rausgeworfenes Geld, aber wie steht es mit der HI Mitgliedschaft? Gibt es da viele Benefits, lohnt sich das? Was ich jetzt so gesehen hab waren Greyhound Rabatte, die man ja mit dem ISIC auch hat und Autoverleih, was man als U21er eh nicht darf - korrigiert mich bitte, wenn ich Müll laber.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben
Danke im Voraus

//EDIT: Und dann kommt ja noch dazu, dass man nicht immer in HI Hostels schlafen wird, sondern ja auch evtl in anderen Hostels oder die Sache mit dem Couchsurfing würd mich auch sehr reizen


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Mitgliedschaften und Vorteile

#2 von TheB1gEd , 14.11.2010 22:55

Bei WWOOF kriegste die Kontaktdaten sowie die komplette Beschreibung der Farm net ohne Mitgliedschaft. Ob sich das lohnt musst du wissen. Wenn du auf keine Farm willst, dann lohnt sichs natürlich net :>
HI lohnt sich auf jeden Fall (außer du schläfst nur eine Nacht im nem HI Hostel), nach ein paar Nächten haste das Geld wieder eingespart.

Der HI Hostelausweis ist nicht nur für HI Hostels, das ist der internationale Juhe ausweis, sprich den kannste auch in Deutschland oder sonstwo benutzen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Mitgliedschaften und Vorteile

#3 von weltenbummler , 14.11.2010 23:07

okay... hab nur das gesehen und dachte, damit hätte sich das. Aber da stehen die Kontaktdaten nicht dabei. Hab ich wohl zu schnell geschossen. //EDIT: Wobei man sagen muss, dass man durch ranzoomen ja schon irgendwie auf die Adresse schließen kann

Internationaler JuHe Ausweis sagst du? kann man den auch bei ner deutschen Juhe beantragen, wenn man eh schon einen hat?
danke für deine schnelle Antwort


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Mitgliedschaften und Vorteile

#4 von TheB1gEd , 14.11.2010 23:09

Naja wenn du schon einen hast, dann wars das. Der müsste gültig sein.

http://www.jugendherberge.de/

Siehe das Logo links in der Mitte

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz