couchsurfing bei work & travel

#1 von Yve84 , 05.11.2010 13:18

Ich bin grad auf die verrückte Idee gekommen mein work and travel mit couchsurfing zu verbinden. Hat das mal einer von euch ausprobiert? Hätte auch schon eine Couch, bin mir nur noch nicht so sicher, wobei es aber sicher keine bessere Möglichkeit gäbe direkt Einheimische kennen zu lernen...

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: couchsurfing bei work & travel

#2 von Oni , 05.11.2010 17:51

Is doch ne coole Idee, das geht bestimmt. In den Hostels stoesst man ja auch ehr auf Touris.

Wenns soweit ist erzaehl ma wies lief oder laeuft


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: couchsurfing bei work & travel

#3 von Cloe , 06.11.2010 07:58

Hab das hier in Vancouver einmal ausprobiert vor ca. 4 Wochen.
War super! Hatte eine super nette Gastgeberin für eine Nacht die sogar ein leckeres Abendessen gekocht hat. Tolle Erfahrung!

Allerdings muss ich sagen, dass ich das dann natürlich nochmal ausprobieren wollte, weils beim ersten Mal so gut geklappt hat und beim zweiten Mal bin ich in einer ziemlich chaotischen 4er WG gelandet wo ich in einem Zimmer auf ner dünnen Matratze am Boden hätte schlafen sollen, mit zwei fremdem Jungs im Zimmer. Da hab ich dann dankend abgelehnt und bin zu nem Freund "geflüchtet".

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: couchsurfing bei work & travel

#4 von pefanimus , 07.11.2010 05:31

die beste variante neue leute kennenzulernen und günstig zu leben.

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: couchsurfing bei work & travel

#5 von Yve84 , 13.11.2010 23:50

Werd ich auch machen, freu mich schon... Am 08.01. geht´s los, muss nur noch an günstige Flüge kommen. *argh*
Naja, werd ne Lösung finden...

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: couchsurfing bei work & travel

#6 von sanchain , 19.11.2010 01:33

heyo

wie ist das eigentlich mit couchsurfing? ist das immer für nur eine nacht?
wenn ja stell ich mir das ziemlich stressig vor ne weile lang für jede nacht einen neuen host zu organisieren...

sanchain  
sanchain
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 13.11.2010


RE: couchsurfing bei work & travel

#7 von higichan , 19.11.2010 03:31

Du kannst natürlich auch länger bleiben, ist ja schließlich eine Sache zwischen dir und deinem Host. Wenn er einverstanden ist, kannst du also so lange übernachten, wie du willst.
In den meisten Referenzen steht was von 2-4 Tagen, hab aber schon von vielen gehört, die länger geblieben sind.
Man sollte es halt nicht übertreiben. Ab einem gewissen Zeitpunkt wirkt es ja auch ein bisschen schmarotzermäßig, finde ich zumindest.

higichan  
higichan
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 04.11.2010


RE: couchsurfing bei work & travel

#8 von sanchain , 19.11.2010 10:12

Bin voll deiner meinung! Ich möchte alles sein, nur kein schmarotzer.
Das die meisten davon ausgehen dass man 2 bis 4 tage bleibt ist ja echt
klasse, ich dachte echt das wäre immer eine ein-nacht-geschichte. Aber
wenn das so ist werd ich mich wohl auch mal da anmelden

sanchain  
sanchain
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 13.11.2010


RE: couchsurfing bei work & travel

#9 von Yve84 , 22.11.2010 10:43

Ich werde einfach sehen. Ich versteh mich mit meinem Host jetzt schon ganz gut und ich will auch kein Schmarotzer sein. couchsurfing ist ja eigentlich kostenlos, aber sollte ich länger als ne Woche bei ihm bleiben, werde ich ihm auf jeden Fall was zahlen. Und ich werde auch versuchen ne nette shared room zu finden, hab gestern schon mal probehalber geschaut, da gibt´s schon tolle Sachen...

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: couchsurfing bei work & travel

#10 von sanchain , 26.11.2010 13:52

Couchsurfung is schon ne tolle sache, stimmt. Aber wahrscheinlich ist die option in ne WG
oder so ein shared room zu ziehen auch nicht ganz doof
sondern sogar stressfreier, wenn man mal länger in einer Stadt bleibt
Was glaubst du für was für einen Zeitraum es sinnvoll wäre nach so einem Zimmer ausschau zu halten?

sanchain  
sanchain
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 13.11.2010


RE: couchsurfing bei work & travel

#11 von TheB1gEd , 26.11.2010 13:59

Zitat von sanchain

Was glaubst du für was für einen Zeitraum es sinnvoll wäre nach so einem Zimmer ausschau zu halten?



Kommt ganz drauf an, manchmal findest du temporary rooms für zb. nur ne Woche oder sogar nur ein paar Tage. Wir waren zweimal in temporary rooms, einmal für ca. eine Woche und das zweite mal für ca. 10 tage glaub. Ist natürlich um einiges günstiger als ein Hostel/Motel.
Wirklich interessant wird es aber erst wenn du ne längere Zeit in der gleichen Stadt bleiben willst (also > 1 monat).

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz