Noch ein paar Fragen zu Kanada

#1 von sonic12 , 02.11.2010 17:26

hallo,

ich heisse Patrick und habe vor nächstes Jahr mit dem Working Holiday Visum nach kanada zu gehen.

Ich hab mich zwar durchs Forum gelesen und hab aber trotzdem noch paar Fragen:

1. Wenn ihr in Kanada wart bzw. seit, was für Jobs habt ihr da gehabt? Und wie sind die bezahlt worden?

2. Im Kanada is ja grade Wirtschaftskrise, bekommt man trotzdem noch relativ einfach Jobs?

3. Kanada ist ja nicht so mit Backpackern überlaufen wie australien oder Neuseeland, aber ich hoffe man trifft schon sehr viele oder?


danke für die Antworten

Gruß Patrick

sonic12  
sonic12
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 02.11.2010


RE: Noch ein paar Fragen zu Kanada

#2 von TheB1gEd , 02.11.2010 19:51

1. es gibt bezahlte und unbezahlte (also wo du room&board kriegst anstatt geld). Für Dishwasher jobs kriegste so $9-10.
2. Also grad in Vancouver ist es schon hart was zu finden (war zumindest so in Juli, dürfte sich aber kaum geändert haben). Toronto soll besser sein haben hier ein paar berichtet.
3. Klar, die Hostels sind voll mit "Backpackern" (nicht alle haben einen backpack ;D ). Vor allem in Vancouver gibt es sehr viele Deutsche, was mich ziemlich angekotzt hat

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Noch ein paar Fragen zu Kanada

#3 von Skywalker077 , 02.11.2010 22:05

Wann willst du nächstes Jahr los?

Ich werde im Februar los wenn das mit dem Visum klappt, ihr kennt mein Glück nicht

Da ich so viel darüber gelesen habe, das Vancouver extrem schwer sein soll will ich in Toronto beginnen, wobei das nicht so interessant sein soll wie Vancouver

Skywalker077  
Skywalker077
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 29.10.2010


RE: Noch ein paar Fragen zu Kanada

#4 von sonic12 , 03.11.2010 18:23

@ skywalker077:

so im april/mai rum will ich los. Das mit dem Visum denke ich wird schon klappen, ab 1o. November oder so ist es ja online und wenn du es gleich runterlädst und in den nächsten 5 tagen abschickst denke ich das wird passen!

sonic12  
sonic12
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 02.11.2010


RE: Noch ein paar Fragen zu Kanada

#5 von Cloe , 04.11.2010 04:38

Die Frage 1 kann ich folgendermaßen beantworten:

Eine Freundin von mir hat bei BurgerKing in Vancouver Downtown gearbeitet für 8$ die Stunde.

Ein Freund von mir arbeitet in Vancouver in einem Pizza-Laden für 8,50$ die Stunde (ab nächstem Monat dann 9$) plus Trinkgeld.

Gestern hab ich noch jemanden kennengelernt der arbeitet auch in einem Pizza-Laden (Commercial Drive, Vancouver) und verdient 9 oder 9,50$ die Stunde.

Ich arbeite als Mediendesignerin in einer Druckerei in Yaletown und verdiene 16$ die Stunde. Das ist aber auch mein Beruf und ich hab nach der Ausbildung schon 6 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Noch ein paar Fragen zu Kanada

#6 von Oni , 04.11.2010 23:42

Also in den Hostels trifft man massig Backpackers oder langzeit Touris.

Mit dem Job kommt es darauf an was du suchst und wo...

Ich habe ueber eine Zeitarbeitsfirma einen Job gefunden als Verpacker in einer Computerfabrik, davor war ich Dishwasher.
Ich habe bei beidem den Mindestlohn bekommen.

Meine Freundin arbeitet als Sekraeterin und Teppichverleger Helferin.
Wird ewas besser bezahlt.
Sie hat ihren Job ueber Craiglist gefunden, hat aber 1 Monat gedauert bis sie was serioeses hatte...

Viel Erfolg bei deiner Reise und Jobsuche


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz