Einkommenssteuer Rueckerstattung...?

#1 von Tikaani , 29.10.2010 21:14

Hey
ich bin jetzt seit 4 Monaten in Canada und habe schon gearbeitet und werde ab Montag in Banff arbeiten und wuerde mir gerne am Ende meine Steuern zurueckholen...
Ich weis das es moeglich ist... hat jemand damit erfahrungen ich habe von so Organisationen gehoert aber ich dachte vielleicht ist das auch ohne moeglich...?

danke schon mal

schoene gruesse aus Aldergrove BC

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Einkommenssteuer Rueckerstattung...?

#2 von pefanimus , 31.10.2010 21:17

du kannst dir deine einkommenssteuer zurückerstatten lassen.


dazu musst du dir von deinem chef dinge bescheinigen und ausrechnen lassen und ja, ka mein chef macht das automatisch und leitet das alles in die wege

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Einkommenssteuer Rueckerstattung...?

#3 von Reni0206 , 02.11.2010 23:10

Eigentlich muss man auch in Kanada ne art Lohnsteuerjahresausgleich machen. Ich will das auch machen. Allerdings steh ich vor dem Problem, dass die Bescheinigungen für 2010 wohl erst im Februar ausgestellt werden (ist wohl wie bei uns die Lohnsteuerkarte) und dann kann man das erst machen. Ausserdem wird die Steuer dann über nen Scheck zurückerstattet, was sich auch als schwierig erweisen könnte, wenn man bis dahin nicht mehr im Land ist und keine Adresse hat wo die den Scheck hinschicken können. (geschweigen denn dass man ne Möglichkeit hat den Scheck noch bei der Bank einzulösen)
Wer hier nützliche Tipps geben kann wie man das am besten regelt, wenn man schon wieder in Deutschland ist - ICH BIN HIER GANZ OHR!!

Reni0206  
Reni0206
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 03.04.2010


RE: Einkommenssteuer Rueckerstattung...?

#4 von Tikaani , 14.12.2010 00:46

Ja es wäre mal cool zu hören wie das so abläuft also von jemandem der das schon mal gemacht hat! in Deutschland habe ich das auch schon gemacht aber ob ich das auf englisch hin bekommen würde und was ich da im einzelnen in die Wege leiten muss....?????

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Einkommenssteuer Rueckerstattung...?

#5 von awo , 14.12.2010 11:30

Moin

habe in einem anderen Forum gelesend as es hierfür extra Akenturen un Kanada gibt die das für einen machen.

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz