Wieviel Berufserfahrung ist für Young Professionals Visa?

#1 von reisebiene , 26.10.2010 23:28

Ich bin zur Zeit mit dem Working Holiday Visa in Kanada, mein derzeitiger Arbeitgeber würde mich gerne über die Dauer meines Visas beschäftigen. Ich dachte daran mich für 2011 für das Young Professionals Program zu bewerben, allerdings entspricht der Job nicht meiner bisherigen Erfahrung oder Berufsausbildung. Auf der Website der Botschaft konnte ich leider nicht finden wieviel Berufserfahrung man nachweisen muss:

Zitat
Als Nachweis gilt beispielsweise eine Kopie Ihres Diploms, Examens- oder Arbeitszeugnisses bzw. Gesellenbriefs.

Weiss jemand ob die Erfahrung die ich während meines Working Holiday mache ausreicht?! Ansonsten erfülle ich alle Vorraussetzungen.

Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen! Danke!

reisebiene  
reisebiene
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 23.11.2009


RE: Wieviel Berufserfahrung ist für Young Professionals Visa?

#2 von Reni0206 , 02.11.2010 23:04

Hallo.... wegen dem young workers visum weiss ich nur so viel dass du schon in dem Berufsfeld sein solltest, dass zu in Deutschland ausgeübt hast. Eine Freundin von mir ist z.B. gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und hat hier in Kanada im Einzelhandel gearbeitet. Bei ihr hat es schon etwas Überzeugungsarbeit gebraucht, dass die Leutchen vom Konsulat ihr das young workers visum zugeteilt haben. Kommt glaub auch immer bissle auf den Sachbearbeiter an. Versuchen kannst es ja auf jeden Fall und mit ein paar guten Argumenten klappt es vielleicht auch bei dir!

Reni0206  
Reni0206
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 03.04.2010


RE: Wieviel Berufserfahrung ist für Young Professionals Visa?

#3 von Yve84 , 22.11.2010 21:38

kann man mit dem auch in medizinischen Bereichen arbeiten oder ist das da das Selbe wie im Working holidays Programm?
Bin nämlich Physio und würde gern in der Sparte auch in Kanada arbeiten.

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz