Polizeil. Führungszeugnis - Apsotille/Überglaubigung nötig?

#1 von TNT Freak , 16.10.2010 18:54

Hallo zusammen,

weiß jemand ob für die Beantragung des Working Holiday Visums das polizeiliche Führungszeugnis überglaubigt bzw. eine Apostille erteilt worde sein muss?

Auf die Frage komme ich durch das hier:
http://www.bundesjustizamt.de/cl...hnortA.html
Abschnitt "Überbeglaubigung eines Führungszeugnisses oder Erteilung einer Apostille", da steht zwar, dass das nicht überall nötig ist, aber Kanada konnte ich in der Aufestellung der Länder nicht finden.

Hat hier jemand Erfahrung? Oder reicht eine normale Beantragung eine privaten polizeilichen Führungszeugnisses?

Vielen Dank schon im Voraus!
TNT

TNT Freak  
TNT Freak
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 14.10.2010


RE: Polizeil. Führungszeugnis - Apsotille/Überglaubigung nötig?

#2 von awo , 17.10.2010 14:25

Hi TNT

ich bin einfach bei uns auf die stadt gegangen und habe eins beantragt.

Ist das ganz normale Persönliche und das sollte reichen. Habe nirgends gelesen das es ein besonderes sein muss

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Polizeil. Führungszeugnis - Apsotille/Überglaubigung nötig?

#3 von TNT Freak , 17.10.2010 18:53

Hi awo,

ok, denke auch, dass das reicht, war nur verunsichert, weil ich die Info zur Apostille auf der Seite gefunden hatte.

Besten Dank!
Grüße
TNT

TNT Freak  
TNT Freak
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 14.10.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz