Reise in die USA

#1 von VanHinten , 13.10.2010 02:29

hey!
wollte mal fragen wie es mit der einreis zu den ammies ist? wollte in zwei wochen mal zu nem konzert, mit der fähre von victoria (vancouver island) rüber in die staaten nach seattle.
also wie und wo muss ich mich anmelden und kann ich ohne probleme wieder zurück?

danke schon mal vorab


i'll take the fish & chicks!

VanHinten  
VanHinten
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 19.01.2009


RE: Reise in die USA

#2 von TheB1gEd , 13.10.2010 09:10

musst dich nirgendwo anmelden, außer halt bei der fähre wahrscheinlich. Du gehst zum officer an der grenze, der stellt dir paar dumme Fragen und schon hast du dein touri visum. Zurück kommen kannst du auch ohne Probleme.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Reise in die USA

#3 von awo , 13.10.2010 12:05

Hi

ich würde mich vorher lieber mal bei den Amis erkundigen.
Da du normal als Deutscher ein ESTA antrag ausfüllen must zur einreise.
Sollte aber kein problem sein da du die Antwort inerhalb von ein paar minuten bekommst!

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Reise in die USA

#4 von VanHinten , 13.10.2010 18:49

nun bin ich immernoch nicht schlauer...

der eine sagt ja der andere nein...


i'll take the fish & chicks!

VanHinten  
VanHinten
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 19.01.2009


RE: Reise in die USA

#5 von TheB1gEd , 13.10.2010 19:35

Hör auf awo. Bei der Anreise per schiff musste dich anscheinend anmelden, wusst ich net sorry

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Reise in die USA

#6 von VanHinten , 13.10.2010 20:27

also im inet anmelden, die $13 oder so bezahlen und dann einfach rüber und zurück ist kein problem? kann ich da mein visa wieder abgeben, weil ich im märz nochmal hin möchte?


i'll take the fish & chicks!

VanHinten  
VanHinten
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 19.01.2009


RE: Reise in die USA

#7 von Martin83HH , 14.10.2010 09:58

also wir sind vor 2 wochen mitm auto von vancouver nach seattle gefahren und haben uns natürlich vorher bei esta angemeldet mit 14 $. an der grenze sagte uns der officer, dass wir uns das auch hätten sparen können, weil das angebich nur bei einreise per flieger geht. und dann hat er uns an der grenze 6 $ pro pers. abgenommen, weil das bei einreise mit auto wohl so üblich ist.

Martin83HH  
Martin83HH
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 09.02.2010


RE: Reise in die USA

#8 von TheB1gEd , 14.10.2010 10:45

ja das dachte ich auch so martin, aber hab gestern irgendwo gelesen, dass es auch bei der einreise per schiff gemacht werden muss.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Reise in die USA

#9 von pefanimus , 14.10.2010 19:07

gottchen.

bei jeder einreise in die usa muss vorher via internet ein esta antrag ausgefüllt werden.

dieser ist in 5minuten zu bewältigen, danach erhälst du eine Nummer die du dir aufschreiben solltest, an der Borderline in die USA musst du durch die Zollkontrolle, dort wird dein Pass, WTV und die Estanummer verlangt, danach werden fragen gestellt, fingerabdrücke genommen und ggf. ein foto von dir genommen.

nach der prozedur erhälst du einen stempel der dir erlaubt 3monate in den USA zubleiben.

kurz vor schluß bezahlst du 14dollar, gehst zur zollkontrolle und bist durch.

thats it

war voriges jahr & dieses jahr, egal bei welchen transportweg immer das gleiche

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Reise in die USA

#10 von TNT Freak , 14.10.2010 19:47

Hallo zusammen,

mal eine Frage was ist "WTV" (im Beitrag von pefanimus)?
Habt ihr für den esta Antrag eine Internetseite? Hab noch nicht gegoogelt aber vielleicht hat sie ja jemand parat.

Danke & Gruß
TNT

TNT Freak  
TNT Freak
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 14.10.2010


RE: Reise in die USA

#11 von TheB1gEd , 15.10.2010 01:32

Zitat von pefanimus

bei jeder einreise in die usa muss vorher via internet ein esta antrag ausgefüllt werden.



Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin im Zeitraum Okt. 2009 und April 2010 3 mal in die USA mit einem Auto bzw. hitchhiken eingereist und musste das niemals vorher ausfüllen. Soweit ich weiß gilt das nur für Einreisen per Flug bzw. Schiff.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Reise in die USA

#12 von pefanimus , 16.10.2010 22:49

selbst im greyhound musste ich das ausfüllen

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Reise in die USA

#13 von hä? , 16.10.2010 23:11

War am Montag für 3 Tage dadrüben und hab erst im Linienbus zur Greyhoundstation erfahren dass es das ESTA Dingen überhaupt gibt. Hatte natürlich leichte Panik ob ich jetzt überhaupt über die Grenze komme, aber war gar kein Problem. Musste nen grünen Zettel ausfüllen den ich schon vom Greyhoundbusfahrer bekommen hab, das Dingen wurd dann abgestempelt und in meinen Pass geklebt, ich musste noch meine Fingerabdrücke und nen Bild dalassen und 6$ bezahlen und schwupps war ich drin. Gar kein Problem lief alles und niemanden hatts gestört dass ich kein ESTA hatte.
Keine Ahnung ob das bei der Fähre auch so ist, aber frag doch einfach mal da nach die wissen das mit Sicherheit.

hä?  
hä?
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 29.07.2009


RE: Reise in die USA

#14 von Peter , 17.10.2010 01:28

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz