Wonung, Job was zu erst?

#1 von Oni , 25.09.2010 02:28

Hey bin jetzt auch schon ein weilchen im Lande, versuche mich gearade fuer ein paar Monate in Toronto mit meiner Freundin nieder zu lassen.
Jetz meine Frage was ist besser:

Erst Wohung und dann Job oder anders herum?

Die Sache ist mit einer Wohnung hat man schon mal ein Gegend, wo man nach nem Job suchen kann.

Nachteil ist das man mit ner Wohung Kosten hat, die man nicht sicher decken kann, da man nicht weis wann der erste Gehaltsscheck kommt.

Ist mal ne Frage an die Alteingesessenen, wollte einfach mal heoren wie ihr das so gemacht habt.

Gruesse Oni


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wonung, Job was zu erst?

#2 von TheB1gEd , 25.09.2010 02:39

Also ich finde es ist besser erst ne Wohnung zu suchen, denn
1. Hat man dann sein Gebiet wo man nach nem Job suchen kann.
2. Hat man ein Zuhause. was wenn es mit dem Job noch 4 Wochen dauert bis du was findest, dann würdeste dich im Hostel tot zahlen.
3. Lernt man Leute aus der Gegend kennen die einem evtl. einen Job vermitteln können (vieles läuft über Kontakte)
4. Muss man net mit 3 anderen im Zimmer schlafen und spart dabei noch einiges :>


Grad wenn ihr einige Monate in Toronto bleiben wollt, würd ich erst ne Wohnung in ner schönen Gegend suchen die euch gut gefällt und bei der ihr mit den mitbewohnern klar kommt. Ich finde ein unpassender Job lässt sich leichter wechseln als ne Wohnung. Ich finde es scheiße wenn man umzieht und all die Leute die man kennen gelernt hat zurücklassen muss^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wonung, Job was zu erst?

#3 von pefanimus , 28.09.2010 02:49

wenn du nicht interessiert bist zureisen im augenblick und nen gebiet hast was du anpeilst, dann erst ne wohnung. nach nem monat kann man meist eh wieder ausziehen.

man kommt vielviel günstiger davon - als wenn man erst aufn job wartet und dann sucht zumal zeitprobleme etc. wegen besichtigung etc pp

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz