Autovermietung in Kanada und USA beim ADAC

#1 von Peter , 14.09.2010 01:22

Hallo Zusammen,

vielleicht ist es für den einen oder anderen der hier liest interessant. Auf meiner Reise hatten mir bereits mehrere Leute erzählt, es sei günstiger einen Wagen über Deutschland zu buchen. Also habe ich mich aus gegebenen Anlass mit dem Thema mal ein wenig auseinander gesetzt. In Jasper war ich bei Hertz und hatte mir ein Angebot für ein kleines Auto für eine Woche geben lassen. Preis war 700 Dollar, also etwa 530 Euro. Ich habe jetzt ein Auto beim ADAC online für 246 Euro als Nicht-Mitglied gebucht (https://www.adac.de/produkte/aut...spx?location=us). Als Mitglied hätte ich noch mal 15 € gespart. Das wirkich Lustige an der Sache ist, dass ich das Auto bei dem gleichen Hertz in Jasper bekomme, wo ich mir zuvor das Angebot eingeholt habe. Vorteil beim ADAC ist zusätzlich noch die unbegrenzten Kilometer (bei Hertz nach 1000 km 25 Cent pro km).

Ich werde nächste Woche mal berichten wie das Auto war

Grüße Peter

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Autovermietung in Kanada und USA beim ADAC

#2 von pefanimus , 14.09.2010 01:24

für die info liebe ich dich

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Autovermietung in Kanada und USA beim ADAC

#3 von TheB1gEd , 14.09.2010 01:32

das ist übrigens auch bei hotels so. Wenn ihr die über expedia oder sonstigem bucht ist es günstiger als direkt beim hotel.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Autovermietung in Kanada und USA beim ADAC

#4 von pefanimus , 14.09.2010 03:31

naja ich such immer bei hostelworld oder hostels.com

und ja ist uns letztens auch aufgefallen das da ab und an bis zu 8dollar unterschied sind

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Autovermietung in Kanada und USA beim ADAC

#5 von Peter , 26.09.2010 22:19

Wollte nur mal kurz sagen wie es war. Auto war ein Nisan Versa und das Ding war Top. Allerdings hatte Hertz Jasper sich etwas angestellt was die Inklusivkilometer und die Versicherung ohne Selbstbeteiligung angeht. Bei letzterem haben sie vorher schon eingelenkt und den Rest klärt der ADAC jetzt für mich. Ein bißchen ärgerlich, aber vermutlich nichts außergewöhnbliches, wenn zwei unterschiedliche Firmen aus unterscheidlichen Ländern zusammenarbeiten und es schlichtweg ums liebe Geld geht

Grüße aus Kamloops bei Sonne und 25 Grad

Peter

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Autovermietung in Kanada und USA beim ADAC

#6 von pefanimus , 28.09.2010 02:56

Ich hatte ein Auto bei sunny-cars.de von seattle aus gebucht.

das ganze kam für 7tage, unbegrenzte kilometer, navi + erste tankfüllung
für einen hyundai santafe (jeep - seeehr geräumig) 220euro.

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz