Adressweitergabe?

#1 von Backpack , 11.09.2010 15:30

Hallo!
Ich werde Anfang nächsten Jahres zum ersten mal work-and-travel machen und ich stecke schon jetzt in den Vorbereitungen. Ich freu mich total, aber ich hab auch noch etliches zu erledigen. Zum Beispiel hab ich mich gefragt, wie ich es mache, wenn ich nette Leute unterwegs kennen lerne, mit denen ich gerne weiterhin in Kontakt bleiben möchte. Ob ich mir vielleicht ein paar Plastikkarten als Art Visitenkarten machen lasse, so dass ich gleich meine Adresse aus Deutschland zur Hand habe? Oder kommt man sich damit "überorganisiert" vor, denn im Grunde würden statt der Plastikkarten ja auch Zettel und Stift reichen. Aber ich dachte halt, dass die Plastikkarten "haltbarer" sind und so die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass sie die Reise überleben und dann auch genutzt werden.
Oder ist das alles total übertrieben und ich mich zu viele Gedanken um etwas, was gar nicht so wichtig ist?
Habt ihr denn noch Kontakt zu Leuten, die ihr unterwegs kennen gelernt habt? Und wenn ja, wie habt ihr das dann gemacht?
Jede Mitteilung über eure Erfahrungen freut mich!
lg

Backpack  
Backpack
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 05.09.2010


RE: Adressweitergabe?

#2 von TheB1gEd , 11.09.2010 16:05

ehm gib denen doch einfach deine email und dann könnt ihr darüber in kontakt bleiben?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Adressweitergabe?

#3 von pefanimus , 12.09.2010 17:48

mach dirn facebook profil, dass nutzt und checkt hier jeder täglich

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Adressweitergabe?

#4 von Peter , 13.09.2010 18:05

Zettel und Stift reicht völlig aus

Und Facebook hat nicht jeder

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Adressweitergabe?

#5 von TheB1gEd , 13.09.2010 18:17

nich jeder, aber in Kanada so 95% schon

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Adressweitergabe?

#6 von Eselchen , 13.09.2010 21:43

Hey,

also ich glaube es ist nicht zwingend notwendig dass du Plastikkarten drucken lässt. Die kosten ja schließlich auch Geld. Generell finde ich persönlich diese Plastikkarten ziemlich cool, aber ich glaube auf deiner Tour ist es ausreichend wenn du deine email Adresse weiter gibst.

Solltest du dich doch für Plastikkarten entscheiden kann ich dir die Adresse bei der ich schon gedruckt habe, sehr empfehlen.

Viel Spaß noch, Eselchen

Eselchen  
Eselchen
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 27.08.2010


RE: Adressweitergabe?

#7 von Peter , 14.09.2010 01:03

Zitat von TheB1gEd
nich jeder, aber in Kanada so 95% schon



Ich weiß und ich habe trotzdem schon 3 Monate hier ohne gelebt

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Adressweitergabe?

#8 von pefanimus , 14.09.2010 01:23

Zitat von Peter

Zitat von TheB1gEd
nich jeder, aber in Kanada so 95% schon



Ich weiß und ich habe trotzdem schon 3 Monate hier ohne gelebt




geschmackssache, ich finde es umständlich stundenlang emails zuschreiben.

wenn ich mit einem post allen buddies mitteilen kann was sache ist, einfach eine zeit und nutzensfrage zumal ich dort auch pm wechseln kann.

und ich kenne keinen ami oder kanadier der es nicht hat, dass ist hier wie ne sucht und im hostel checkt auch jdeer der am pc ist sein facebook

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


   

Begleitung für Tour
Kostenlose Audio-Sprachkurse

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz