Änderungen des YMP???

#1 von Moni , 03.11.2007 20:48

Neue Infos auf der Seite der Kanadischen-Botschaft:

Die Quote für das YMP 2007 ist voll. Wir können zur Zeit noch keine Anträge für das Programm 2008 entgegennehmen. Es wird im kommenden Jahr voraussichtlich Änderungen im Programmablauf und bei den Gebühren geben. Bitte besuchen Sie unsere Website bald wieder. Alle aktuellen Informationen werden hier veröffentlicht.


''..änderungen bei den Gebühren..'' - werden die Visas jetzt Gebührenpflichtig?
Wer weiss schon was genaues?


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Änderungen des YMP???

#2 von Warmalda , 05.11.2007 18:41

Hi
Ja das werden die! Und die Anträge werden auch geändert!


Warmalda  
Warmalda
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 29.10.2007


RE: Änderungen des YMP???

#3 von heartcore ( gelöscht ) , 05.11.2007 21:11

huih
Weißt Du, wie teuer es für euch werden wird?
lg

heartcore

RE: Änderungen des YMP???

#4 von Moni , 05.11.2007 21:16

neue anträge? gebühren?
na super...


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Änderungen des YMP???

#5 von leinadm , 06.11.2007 08:05

Zitat von Warmalda
Hi
Ja das werden die! Und die Anträge werden auch geändert!



Und das hast du woher?

Das einzige, was ich bis jetzt aus Kanada in Erfahrung bringen konnte ist, dass sie das Einwanderungsgesetz überraschend geändert haben. Für das YMP bedeutet dies, dass ab sofort alle Teilnehmer nach Ablauf der 12 Monate für min. 4 Monate das Land verlassen müssen. Bisher bestand theoretisch die Möglichkeit, ein Tourivisum o.ä. anzuhängen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Änderungen des YMP???

#6 von granny_smith ( gelöscht ) , 19.11.2007 14:32

Da für 2007 die Visa vergeben waren, plante ich deshalb ab Jan.08 nach Kanada zu reisen.
2 Wochen vor dem Einsendetermin der Unterlagen gibt es leider schlechte Neuigkeiten:

"Wir können zur Zeit noch keine Anträge für die Programme 2008 entgegennehmen. Es wird im kommenden Jahr voraussichtlich Änderungen im Programmablauf und bei den Gebühren geben. Bitte besuchen Sie unsere Website bald wieder. Alle aktuellen Informationen werden hier veröffentlicht."
(Quelle: Kanad. Botschaft Berlin)

Ich bin nun total verzweifelt!

granny_smith

RE: Änderungen des YMP???

#7 von Moni , 19.11.2007 21:50

Mich ärgert es auch total, ich schau schon jeden Tag mehrmals auf der Seite de Botschaft vorbei, doch jedesmal nur dieser blöde Text. Ich hoffe das es bald mal etwas genaueres gibt


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Änderungen des YMP???

#8 von granny_smith ( gelöscht ) , 20.11.2007 18:37

Als ichs erfahren hab, telefonierte ich sofort nach Berlin und man sagte mir,
dass ich eine Mail an ein bestimmtes Büro der Botschaft schicken soll.
Daraufhin hab ich sofort losgetippt, nach Alternativen gefragt und um Hilfe gebeten.
Die Antwort war mehr als entäuschend! Ich bekam eine Standart-Antwort-Mail nach der ich eben
regelmäßig auf der HP vorbeischauen sollte-TOLL!

granny_smith

RE: Änderungen des YMP???

#9 von pattypuh ( gelöscht ) , 26.11.2007 20:33

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier drin und lese gespannt Eure Beiträge. Ich will zusammen mit meinem Freund im Mai 2008 nach Kanada gehen. Wir haben auch schon alles bereit und warten nur auf eine Nachricht auf der HP der Botschaft, dass wir die Anträge losschicken könnnen ... Warten ist doof. Bin ja gespannt was sich ändert.
Liebe Grüße an alle mit dem selben Traum :-)

pattypuh

RE: Änderungen des YMP???

#10 von Moni , 26.11.2007 21:47

Bin auch echt gespannt. also langsam wird es ja echt mal zeit das die mal mit ein paar infos rausrücken. sind ja nur noch 4 tage..


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Änderungen des YMP???

#11 von geesy ( gelöscht ) , 01.12.2007 10:07

Zitat
Die Quote für das YMP 2007 ist voll.

Bitte schicken Sie noch keine Anträge für die Programme zur Jugendmobilität des Jahres 2008 ein. Antragsunterlagen für 2008 werden in Kürze auf dieser Website (http://www.kanada.de/ymp/) zur Verfügung gestellt. Verfrüht eingesandte Anträge werden zurückgeschickt.

Es wird im kommenden Jahr voraussichtlich Änderungen im Programmablauf und bei den Gebühren geben. Bitte besuchen Sie unsere Website bald wieder. Alle aktuellen Informationen werden hier veröffentlicht.


http://www.international.gc.ca/canada-eu...-internD-de.asp

Ansonsten nix Neues...

geesy

RE: Änderungen des YMP???

#12 von Moni , 01.12.2007 21:19

joa leider...


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Änderungen des YMP???

#13 von yukineko ( gelöscht ) , 04.12.2007 15:24

Ich bekomm noch ne Krise..
Da wartet man Ewigkeiten um endlich diesen blöden Antrag abzuschicken und dann darf und darf man einfach nicht, weil die sch... Botschaft einfach zu Potte kommt....
Ich werd echt verrückt^^

yukineko

RE: Änderungen des YMP???

#14 von lachica ( gelöscht ) , 04.12.2007 17:13

Ich auch! gucke momentan mindestens 3 Mal am Tag auf die HP... Aber leider nichts!
Aber wie gesagt... Vorfreude ist bekanntlich doch die schönste freude?

Lg aus OS,
Jenny

lachica

RE: Änderungen des YMP???

#15 von Moni , 05.12.2007 23:13

Hey,
für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
es gibt die neuen anträge für 2008 und die visums gebühr beträgt nun 102€

http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-euro...mobility-de.asp


die neuen anträge kann man hier downloaden:

http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-euro...avel2008-de.pdf

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Änderungen des YMP???

#16 von leinadm , 06.12.2007 13:55

Aber erst ab 11.Dezember einsenden.

Sonst kriegt ihr die wieder zurück.


LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Änderungen des YMP???

#17 von heartcore ( gelöscht ) , 09.12.2007 17:15

Das mit der Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Visa für Deutschland ist aber gleich geblieben, oder? Also muss man sich wieder beeilen?

Oh man das ist echt schwer, wenn man nicht weiß, ob man nach Kanada oder Neuseeland gehen soll

heartcore

RE: Änderungen des YMP???

#18 von Warmalda , 09.12.2007 21:15

Ja man sollte sich schon entscheiden, weil jetzt ist wirklich höchste Zeit dafür!
DENKT AN DIE BIOMETRISCHEN FOTOS FÜR DIE ANTRÄGE!!!!
Habe meine Sachen jetzt zum Glück am 06.12 alle erledigt und bei der Orga abgegeben!


Warmalda  
Warmalda
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 29.10.2007


RE: Änderungen des YMP???

#19 von Moni , 09.12.2007 22:34

Wieso musst du die Unterlagen wieder zur Orga bringen und nicht direkt an die Botschaft schicken?


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Änderungen des YMP???

#20 von weeman ( gelöscht ) , 13.12.2007 15:42

hy...also ich hab meine unterlagen (+ biometrisches passbild) am 10.12. per express an die botschaft geschickt! hoffe mal ich bekomm noch eins.....

mfg

weeman

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen