Mehrwertsteruer zuruck?

#1 von Oni , 07.09.2010 00:42

Dei Frage ist die:

Ist es moeglich die Merhwertsteruer oder zumindest einen Teil (von Waren die ich in Can gekauft habe z.B. Foto Mietwagen usw.) bei Ausreise zuruck zu bekommen?

Soll bis vor ein par Jahren moeglich gewesen sien.
Wurde mich interessieren da sich dann das Rechnungen sammeln lohnenen wuerde.

Hab mich selber schon mal durchs Netz geklickt leider aber noch nichts greifbares gefunden.


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: Mehrwertsteruer zuruck?

#2 von pefanimus , 07.09.2010 01:34

viele die ich kennen gelernt habe, gehen zu H&R Blocks um sich dort die steuererklärung machen zulassen.

kostet so um die 70$ und du bekommst alles gemacht, aber ka inwieweit das jetzt die mwst betrifft

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Mehrwertsteruer zuruck?

#3 von Doc , 15.09.2010 00:06

Die Erstattung der Mehrwehrtsteuer wurde vor ein paar Jahren eingestellt, aus diesem Grund brauchst du also keine Rechnungen zu sammeln.
Die Steuererklärung bezieht sich nur auf die Einkommenssteuer, was für dich nur relevant wäre, wenn du auch in Kanada arbeitest.
Quellen habe ich jetzt nicht zur Hand, es ist aber so.

Doc  
Doc
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 16.08.2008


RE: Mehrwertsteruer zuruck?

#4 von Oni , 16.09.2010 05:09

Gut, dann weis ich bescheid.

Danke


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz