visum???

#1 von colour_haze , 16.08.2010 10:47

Hey leutz,

öhm... bin etwas verwirrt... ich hab keine ahnung, wie ich um ein visum ansuchen soll um ehrlich zu sein.... ich hab mal bei der kanadischen botschaft in österreich angerufen (ich bin selbst auch aus österreich) und komm dort zu nem supertollen tonband, das mir genau das selbe erklärt, wie die homepage der botschaft... dachte eigentlich, ich kann mit irgendeinem freundlichen mitarbeiter sprechen, aber das war wohl nix... :-/

naja, bin kein schlechter englisch-redner, nur erstens brauchts seine zeit bis ich da immer wieder reinkomm, außerdem is amtsenglisch was anderes als gesprochenes englisch und insofern hab ich wenig plan, was genau jetzt zu tun ist... (und die hp is eben wirklich astreines amtsenglisch.... bäh)

irgendwie heißts überall, man braucht schon VOR der anreise ein jobangebot bzw. eine fixe anstellung auf der anderen seite des großen teichs... naja, öhm, hab ich nicht... ich wollte ja eigentlich anreisen und mir dann VOR ORT was suchen, weil ich ja keinen fixen job suche in dem sinne, sondern ja eher monatsweise arbeiten will und die restliche zeit eben traveln... aber alle infos die ich bekomme zielen mehr oder minder eben auf fixe jobs ab (so wies ausschaut...)

ich hab jz der embassy mal ne mail geschrieben, aber ich denk mal, das wird a zeitl dauern, ehe ich da ne vernünftige antwort bekomm (wenn überhaupt -.-)

kann mir wer weiterhelfen?

lg


life is better when you`ve got something to loose.

colour_haze  
colour_haze
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 14.08.2010


RE: visum???

#2 von iexeri , 16.08.2010 11:55

Work and Travel Visum
http://www.canadainternational.gc.ca/aus...kit-english.pdf

Schau dir das mal an. So wie ich das verstehe musst du das ausfüllen und an die Botschaft in Wien schicken.

iexeri  
iexeri
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 09.02.2010


RE: visum???

#3 von iexeri , 16.08.2010 11:55

Work and Travel Visum
http://www.canadainternational.gc.ca/aus...kit-english.pdf

Schau dir das mal an. So wie ich das verstehe musst du das ausfüllen und an die Botschaft in Wien schicken.

iexeri  
iexeri
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 09.02.2010


RE: visum???

#4 von TheB1gEd , 17.08.2010 18:30

Das was iexeri gepostet hat ist nicht das Work and Travel Visum sondern das Formular zur Beantragung einer Work Permit für die du ein Job Offer sowie eine LMO (labour market opinion) brauchst.

Ich hab grad mal auf der österreichischen Seite geschaut und soweit ich das gesehen habe, gibt es für euch leider kein klassisches Work and Travel Visum. Es gibt zwar das "Young Workers Exchange Program", dafür brauchst du aber ebenfalls ein job offer.

Hier der Link: http://www.canadainternational.gc.ca/aus...c.aspx?lang=eng

Auf der deutschen Seite ist unter der gleichen Kategorie ("International Experience") das Working Holiday Visum gelistet. -> http://www.canadainternational.gc.ca/ger...nu_id=8&menu=L#




EDIT: Ok grad noch was ganz unten auf der Seite entdeckt:

1
 
The  Austrian partner organization for the Student Work Abroad Program (SWAP), which involves an open work permit to travel, work and live in Canada for up to 12 months, for people between the ages of 18 and 30 years, is Supertramp.
 



Schau dir das mal an, damit müsste es gehn.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: visum???

#5 von Oni , 21.08.2010 07:49

Die Deutschen haben es mit W&T Visen schon einfachder.
Hab in Vancouver zwei Handwderker auf der Waltz getroffen einer aus Daenemark und einer aus Oestereich.
Beide sagten mir das sie in ihren Laendern keien W&T's fuer Can beantragen konnten.


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: visum???

#6 von Melina2011 , 23.08.2010 12:30

aber für 2010 sind doch schon alle Visa sicher weg, oder???

Melina2011  
Melina2011
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 05.08.2010


RE: visum???

#7 von TheB1gEd , 23.08.2010 12:32

jo die deutschen visa schon, aber es kann ja sein, dass es noch welche in anderen Ländern gibt.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz