...also jetzt doch noch.

#1 von colour_haze , 14.08.2010 09:49

Hey Leutz,

also, ganz offen gesagt, bisher hab ich mich recht wenig um meinen trip nach kanada gekümmert, weil das thema aufgrund diverser umstände zeitweise für mich gestorben war (reisepartner abgesprungen usw.).

möcht die sache jetzt aber doch noch durchziehen und ungefähr anfang oktober ins dominion einreisen.... als zielort hab ich mir fürs erste mal montreal gedacht, wohin es danach weitergeht seh ich eh, das lass ich mal offen.

jetzt hab ich nur ein, zwei fragen:

erstens: is der oktober ein guter monat für so ein vorhaben oder kanns kurz vor dem winter zu irgendwelchen schwierigkeiten kommen? (dass es kalt wird ist mir klar... ich meine eher so sachen wie weniger jobs u.ä. is ja oft mal saisonabhängig)

zweitens: ich möchte mir draußen ein auto zulegen... vor dem winter eine gute/schlechte idee oder ist die jahreszeit egal?

drittens: wie soll man das am besten anstellen, dass man dort nen jon findet? gibt´s irgendwelche ämter die man aufsuchen soll? soll man einfach durchfragen? haben die im hostel ne gute ahnung?

viertens: couchsurfen oder hostel? will für ca. 2 monate in montreal bleiben. couchsurfen hat ja bekanntlich seine vorteile, nur weiß ich nicht, ob das über so nen langen zeitraum zielführend ist oder ob man sich doch lieber ne andere möglichkeit zum übernachten suchen soll, wenns so lang dauern soll...

greetz


life is better when you`ve got something to loose.

colour_haze  
colour_haze
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 14.08.2010


RE: ...also jetzt doch noch.

#2 von TheB1gEd , 14.08.2010 18:14

kurz zu viertens:
Also für 2 Monate würd ich mir ne WG suchen, Hostel zahlste dich tot und Couchsurfing wäre meiner Meinung nach viel zu stressig für 2 Monate.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: ...also jetzt doch noch.

#3 von Alex , 17.08.2010 19:20

hey,
ich fang mit ner freundin auch ende september in montreal an, deshalb zu erstens:

Also wir haben unseren Startpunkt vom Indian Summer abhängig gemacht - deshalb haste dir (unserer Meinung nach^^) ne schöne Zeit ausgesucht!

zweitens: auto is halt recht teuer ... bzw eben die versicherung!
Wir haben vor mitm greyhound zu reisen... ob das aber ne bessere idee ist, weiß ich nich...

drittens: ich hab gelesen in hostels gibts meistens infowände... ansonsten eben rumfragen (persönlich in cafes/restaurants gehen) oder zeitung lesen...

viertens: also wir dachten ca. einen monat zu bleiben... und schauen uns gerade nach hostels um (ich weiß nicht, was meinst du (TheB1gEd) - is das dann auch schon zu teuer?!... das wären 15x30 = 450€...!?)
... wie läuft das denn mit dem coachsurfing?! also wie lange nehmen die ein durchschnittlich auf?!
... also für ne WG kannste aber auf jeden fall mal auf craiglist.ca schauen!

lg Alex

Alex  
Alex
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 01.07.2010


RE: ...also jetzt doch noch.

#4 von TheB1gEd , 20.08.2010 20:33

habt ihr schon geguckt ob die hostels wirklich 15 euro kosten? Weil in Vancouver kosten die so um die $35. Das letzte mal als ich dort in nem Hostel war, wars $31.50 und das für Mitglieder! Das war im Mai und die meinten ab 1. Juli wärens dann $34. Und wenn man sich das durchrechnet sind das dann so ca. $900-$1000 und dafür kriegt man schon (fast) zwei Monate in ner WG und hat sein eigenes Zimmer sowie fast eigene Küche und Bad. Falls ihr aber nur einen Monat bleiben werdet, ist es natürlich schwer was zu finden. Schaut mal auf craigslist.ca unter "Sublet / Temporary", da werden WG Zimmer für kurze Zeit vermietet und wenn ihr Glück habt findet ihr da was. Könnte dann z.b. so laufen, dass ihr eine Woche im Hostel bleibt und danach für 3 Wochen in eine WG zieht.
Aber mit zwei Leuten ne WG zu finden ist schwer. Vor allem wenn ihr zusammen in ein Zimmer wollt. Wir haben auch ewig gebraucht bis wir was dauerhaftes gefunden hatten,waren auch ne wiele in temporären WGs.
Achja was sich auf jeden Fall auch lohnt, ist sich mal Motels anzuschauen. Mit zwei Personen war zumindest in Vancouver Anfang Mai, ein Zimmer in nem billigen Hotel/Motel billiger als zwei Betten im Hostel! Man trifft dann halt nur schlecht Leute und hat keine Küche. Wir waren eine Woche in nem Hotel und das war auch ok, aber länger wärs dann nicht mehr gegangen, weil die Küche halt doch echt fehlt. Aber ihr könntet ja für ein paar Tage ins Motel/Hotel. Ein paar Tage vor dem Abflug schreibt ihr schon mal einige WGs, die jemanden für nur nen Monat suchen, an und wenns geht vereinbart ihr ein Termin zur Besichtigung. Wenn ihr dann ankommt habt ihr direkt ein paar WGs zum anschaun und könnt nach ein paar Tagen aus dem Motel oder Hostel raus.
Das ist natürlich der Idealfall, kann aber natürlich passieren, dass ihr keine WG findet. Wir haben während der Woche im Hotel sicher 50 Leute angeschrieben und sobald wir gesagt haben, wir würden gerne zu zweit in ein Zimmer hieß es immer gleich nein danke. Wir haben dann am vorletzten Tag im Hotel ne WG für ne Woche gefunden.

Man braucht auf jeden Fall Glück, vor allem mit zwei Leuten! Wir haben bemerkt, dass je mehr ihr über euch schreibt, desto eher antworten die Leute. Am Anfang haben wir immer nur das wichtigste in 5 Zeilen zusammengefasst und bekamen nie eine Antwort. Aber sobald wir nen halben Aufsatz geschrieben haben kamen die Antworten, zwar die meisten negativ, aber trotzdem immerhin eine Antwort.


Die 450 Euro sind ja net viel, also wenns wirklich so viel kostet machts net wirklich einen UNterschied, außer dass ihr kein eigenes Zimmer habt. Und auch beachten: Falls ihr zu zweit in ein WG Zimmer geht, zahlt ihr um einiges weniger, da ihr ja nur für ein Zimmer zahlt, während ihr im Hostel für zwei Betten zahlt. Meistens werdet ihr evtl. bisschen mehr zahlen müssen für die utilities (also sagen wir das Zimmer kostet $600 für eine Person, dann sagen se vielleicht dass ihr $800 für zwei zahlen müsst).

Müsst ihr selber entscheiden, ich würde ja einige Tage Motel + WG für 3 Wochen suchen bevorzugen, aber jeder ist anderst

Nur mal so am Rande, wäre es ok für euch zu zweit in ein Zimmer zu ziehen?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: ...also jetzt doch noch.

#5 von Alex , 22.08.2010 11:57

Zitat von TheB1gEd
habt ihr schon geguckt ob die hostels wirklich 15 euro kosten?


naja, also dorms gibt es von 12-39€ ... so wird es zumindest angezeigt auf den Seiten (hostels.com, hostelword.com, hostelbookers.com)... wobei ich das fast auch nich glauben kann O.ô
zB beim Hotel du Noveau steht:
Private Quadruple Ensuite CAD 20.00
Private Triple Ensuite (2+1) CAD 23.34
Privat-Doppelzimmer CAD 27.50
Privat-Zweibettzimmer mit Bad/WC CAD 32.50 (http://de.hostelbookers.com/prop...ropertyid=29262)

geht man dann aber mal auf die Hp http://www.nouveau-forum.com/ sind es plötzlich diese Preise?!?:
Standard-Double 90 CAD
Triple 100 CAD
Quad 110 CAD
Connecting-room 80 CAD

Deshalb weiß ich grad nichtmehr was ich glauben soll


Zitat
Achja was sich auf jeden Fall auch lohnt, ist sich mal Motels anzuschauen.


gibt es ne extra HP für Motels?! Bis jetzt hab ich nur Hotels, Hostels oder Appartments gefunden...

Zitat

Nur mal so am Rande, wäre es ok für euch zu zweit in ein Zimmer zu ziehen?


ja klar, ich denk das ist das kleinste Problem... (ok vllt werd ich nach 6Monaten was anderes sagen^^ aber für den Anfang geht das schon!)

Aber wieso ist es denn so schwer für zwei Personen ein WG-Zimmer zu finden?!

Alex  
Alex
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 01.07.2010


RE: ...also jetzt doch noch.

#6 von TheB1gEd , 22.08.2010 13:26

Ne ich kenn keine HP nur für Motels. Viele werden wohl auf Hotelsuchmaschinen zu finden sein, aber viele existieren auch einfach und haben keine Homepage oder ähnliches.

Das Hostel das du da gefunden ahst scheint ja klasse zu sein. Doppelzimmer für 25 Euro pro Person.
Du zahlst das was du buchst. Wenn du auf der hostelsuchmaschinen seite ein Doppelzimmer für 32,50 pro Person buchst, wirste auch nur das zahlen. Es ist meistens billiger über irgendwelche Agenturen zu buchen. Wir haben auch teilweise bis zu 20 Dollar pro Nacht gespart weil wir über expedia oder sonstiges gebucht haben. Und für 50 Euro pro nacht für zwei Personen in eigenem zimmer + eigenem bad kannst du wirklich nichts falsch machen!


Naja viele WG Bewohner haben es halt wohl net so gern, dass noch eine zusätzliche Person in der WG ist und dadurch natürlich weniger Platz zur Verfügung steht. Außerdem hät ich jetzt auch kein Bock drauf wenn in meine WG ein Paar einzieht :> Aber das scheint bei euch ja nicht der Fall zu sein oder?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: ...also jetzt doch noch.

#7 von Alex , 25.08.2010 13:19

oh ok, mir kamen 50 pro nacht für 2 personen irgendwie recht teuer vor!? .. aber ich schau glaub trotzdem mal noch n bisschen rum.
mit der ISIC card kann man ja auch in studentenwohnheimen übernachten. bloß wie findet man die (am schnellsten)?!

ein Paar?! öhm ne, also sie ist meine beste freundin - aber du meinst mit Paar wohl männlein und weiblein, oder?

Alex  
Alex
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 01.07.2010


RE: ...also jetzt doch noch.

#8 von TheB1gEd , 25.08.2010 13:26

25 euro pro nacht pro person, soviel zahlste in vancouver für ne nacht im hostel im zimmer mit 3 anderen und geteiltem bad!

zu den studentenwohnheimen kann ich nichts sagen, sry

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: ...also jetzt doch noch.

#9 von Alex , 25.08.2010 21:47

ok, trotzdem danke für deine vielen infos bisher! =)

Alex  
Alex
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 01.07.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz