Jobs in Montreal

#1 von Jellic , 06.08.2010 20:58

Liebes Forum,

hab mich aufgrund des Rates eines Kumpels hier angemeldet. Die Lage ist folgende: Ich werde mit einem Freund von mir am 26.08.2010 nach Kanada fliegen. Flugticket ist One-way, Versicherung ist gebucht etc, etc.
Nun haben wir nur das Problem eine gute Wohnung und einen Job für den Anfang zu finden.
Wir haben geplant in Montreal ca. für einen Monat zu bleiben (kann aber je nachdem auch verlängert werden). Bei der Firma Babel (Job als Spieletester) hatten wir schon eine halbe Zusage, doch das Projekt scheint leider abgelaufen zu sein bis wir da sein werden.

Nun meine Frage(n):


1.Hat jemand von euch aktuell einen Tipp, wo/als was man in Montreal am besten einen Job finden kann (Bezahlung Art des Jobs ist relativ egal). Ebenso sieht es mit einer Wohnung aus.

2.Da wir durch das Land bis nach Vancouver reisen wollen, würde ich gern wissen, wie ihr den Winter in Kanada genau einschätzt, bzw was wir genau einpacken sollen (sind uns momentan noch recht unsicher).

Danke!

Jellic  
Jellic
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 05.08.2010


RE: Jobs in Montreal

#2 von TheB1gEd , 07.08.2010 16:01

Es kommt natürlich drauf an wo ihr den Winter verbringen werdet, aber es wird in vielen Teilen Kanadas sehr kalt (-30 bis -40 sind normal). Ihr solltet euch in Layern kleiden, das hält am besten warm. Lange Unterwäsche, Fleece/wool tops, ne gute (Daunen)Jacke, Handschuhe und mitts (handschuhe ohne finger), Mütze^^, Schuhe braucht ihr. Fleece und Wolle sind top, cotton kills. Hängt alles davon ab was ihr machen werdet im Winter. Falls ihr die meiste Zeit drinnen sein werdet, braucht ihr natürlich net so viel.
Hier sind gute Wintersachen auch um einiges günstiger. Also z.b. ne Jacke würde ich auf jeden Fall hier kaufen.

Zu der job und wohnungssuche schaut mal auf http://www.craigslist.ca. Aber das wird schwierig wenn ihr noch nicht mal im Land seid. Grad bei der Wohnung falls ihr in eine WG wollt werden die euch vorher sicher kennen lernen wollen.[/list]

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz