Blog Übersicht

#1 von Moni , 30.10.2007 15:02


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Blog Übersicht

#2 von heartcore ( gelöscht ) , 02.11.2007 18:12

http://www.wobistdujetzt.com

Man kann echt neidisch werden, wenn man liest, was für tolle Sachen die alle machen...

heartcore

RE: Blog Übersicht

#3 von epox , 01.10.2010 23:13

Mein eigenes Weblog für Kanada:


http://www.lookingforabear.blogspot.com/


epox  
epox
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 07.12.2009


RE: Blog Übersicht

#4 von Miss_jones85 , 07.11.2010 13:50


Miss_jones85  
Miss_jones85
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 28.07.2009


RE: Blog Übersicht

#5 von KevinG1987 , 05.01.2011 01:00

http://carola-kevin.blogspot.com/

So hier auch unser Blog. Zur Zeit noch über die Vorbereitungen und unregelmäßig Neues. Aber ab August dann regelmäßig Neues über unsere Reise durch Kanada!!!

Über Kommentare freuen wir uns natürlich jederzeit


KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Blog Übersicht

#6 von weltenbummler , 29.02.2012 11:24

Tumblr fehlt in der Liste!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Blog Übersicht

#7 von derdavid89 , 17.04.2013 10:19

http://www.auslandsblog.de/ find ich auch ganz gut!


derdavid89  
derdavid89
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 18.02.2013


RE: Blog Übersicht

#8 von Daniel S. , 04.09.2013 23:54

Könnt ihr mir einen Tip geben? Ich wollte nun auch einen Blog für meine Reise erstellen. Habe mich bei WordPress angemeldet, weil es angeblich auch ein PlugIn gibt, wo man ne Karte mit der Route anzeigen lassen kann. Leider finde ich die Bedienung, gerade beim Einbinden eines PlugIns, wahnsinnig kompliziert.

Mir gefällt auslandsblog.de sehr gut. Jedoch soll man für mehr als 250 Fotos (was man wohl definitiv überschreitet) extra Geld bezahlen.

Gibt es von Euch eine Empfehlung für nen Blog, wo man
- Einbindung von Bilder, Videos, Texte
- Einbindung von Karten mit Route
- werbefreies Layout

vorfindet?

Das wäre spitze! Vielen Dank für Eure Hilfe

Daniel S.  
Daniel S.
Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2009


RE: Blog Übersicht

#9 von bastigoescanada , 05.09.2013 10:00

Zitat
Könnt ihr mir einen Tip geben? Ich wollte nun auch einen Blog für meine Reise erstellen. Habe mich bei WordPress angemeldet, weil es angeblich auch ein PlugIn gibt, wo man ne Karte mit der Route anzeigen lassen kann. Leider finde ich die Bedienung, gerade beim Einbinden eines PlugIns, wahnsinnig kompliziert.



Ich denke du hast dich bei der kostenlosen Version angemeldet, oder? Da kannst du keine Plugins einbinden.

Zitat
Mir gefällt auslandsblog.de sehr gut. Jedoch soll man für mehr als 250 Fotos (was man wohl definitiv überschreitet) extra Geld bezahlen.


Naja, die müssen ja auch irgendwie Geld verdienen.


Zitat
Gibt es von Euch eine Empfehlung für nen Blog, wo man
- Einbindung von Bilder, Videos, Texte
- Einbindung von Karten mit Route
- werbefreies Layout

vorfindet?



Bilder Texte und Videos kannst du eigentlich bei JEDEM Blog einbinden. Bei Videos kannst du einfach ein Video auf Youtube hochlasen und den Code Schnippsel dann einbinden. Was die Karte angeht; Das könntest du auch über google maps machen. Kostet dann auch nix.
Allerdings kann es immer sein, dass der Anbieter wolche Code Schnippsel unterbindet. Bei Wordpress geht da aber auf jeden Fall auch in der kostenlosen Version.
Und was das Werbefreie Layout angeht: Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen. Die Firmen müssen auch irgendwie Geld verdienen, deswegen wird Werbung geschaltet. Und das ist bei den meisten kostenlosen Angeboten nunmmal der Fall.
Ich bin da persönlich nun etwas vorbelastet, aber ich würde dir Wordpress empfehlen. Ansonsten soll Blogger wohl unter den kostenlosen Angeboten ganz gut sein.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Blog Übersicht

#10 von Daniel S. , 05.09.2013 10:55

ok vielen Dank für den Hinweis! Blogspot macht echt auch nen super Eindruck. Aber auch dort ist es wohl schwierig, ne Reiseroute dynamisch anzeigen zu lassen

Daniel S.  
Daniel S.
Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2009


RE: Blog Übersicht

#11 von leinadm , 05.09.2013 11:09

http://www.mymapblog.com

Check den mal. Etwas einfach gemacht, aber dennoch nicht schlecht...


EDIT: Sehe gerade, Moni hatte den damals schon auf ihrer Liste....

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Blog Übersicht

#12 von Daniel S. , 05.09.2013 11:16

vielen Dank für den Tip. Macht wirklich keinen schlechten Eindruck, jedoch fehlt die Videounterstützung. Ich denke, ich entscheide mich für Auslandsblog.de. Hat alles, was ich brauche und zur Not bezahle ich dann eben die 7,99

Daniel S.  
Daniel S.
Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2009


RE: Blog Übersicht

#13 von weltenbummler , 05.09.2013 11:43

Tumblr kann ich immer noch empfehlen. Ist werbefrei, du kannst an Codeschnipsel einbinden was du willst und kannst zum Beispiel auch einfach auf ne Karte linken. Ich hab das teilweise in meinem Blog (unten verlinkt) gemacht, dass ich einfach auf der rechten Seite einen Link auf die Google Map hatte, die ich mir angelegt hatte. Allerdings ist bei mir das Projekt Karte irgendwie eingeschlafen, weil ich einfach keine Zeit dazu hatte... Vielleicht mache ich das demnächst nochmal, wenn die Klausurphase vorbei ist und ich n paar Tage Zeit habe. Ist zwar schon ne Weile her mein Auslandsjahr, aber sollte ja noch nachvollziehbar sein, wann ich wo war. Videos und Bilder kann man auch super einbinden in den Blog. Mein Template hab ich damals zu großen Teilen selbst gebaut, aber es gibt auch viele vorgefertigte, die man kostenlos benutzen kann und die echt gut aussehen. Kannst es dir ja mal ansehen.
Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Blog Übersicht

#14 von Kiwiventures , 07.09.2013 05:46

Unser Reiseblog list:

http://www.kiwiventures.de

Ist halt über unsere Neuseeland Reise mit Blog, Galerie, Gästebuch und Karte.


Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de

Kiwiventures  
Kiwiventures
Beiträge: 17
Registriert am: 17.07.2013


RE: Blog Übersicht

#15 von Horst_Xena , 31.03.2016 15:03

Ich empfehle allen, die ihre Möbel am liebsten online kaufen Pickawood

Das ist guter, puristischer Stil, variabel und cool und noch irgendwie doch nochvernünftig im Preis, wenn auchnicht ganz billig...


Horst_Xena  
Horst_Xena
Beiträge: 5
Registriert am: 21.04.2015


   

Steckdosen in Australien
Die größte W&T Kanada Facebook Gruppe

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen