Wie habt ihr euch vorbereitet und wie lange?

#1 von dut47 , 19.07.2010 00:53

Hallo,
ich stehe kurz vor Abschluss meines Studiums und wollte eventuell im Anschluss daran ein halbes bis ein Jahr "work and travel" machen! ich schwanke nun zwischen Kanada und Neuseeland.. beides hat etwas für sich.

In Bezug auf Kanada würde ich gerne vom Osten /Québec bis Westen British Columbia alles sehen. Ich habe in der Nähe von Toronto (entfernte Verwandte. Die würde ich dann auch besuchen wollen)

Wie habt ihr euch so vorbereitet? Gibt es ein paar Bücher zu dem Thema (Erfahrungsberichte?), damit man sich der Sache langsam nähern kann?

dut47  
dut47
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.07.2010


RE: Wie habt ihr euch vorbereitet und wie lange?

#2 von TheB1gEd , 19.07.2010 01:31

Gute Reiseführer sind: Lonely Planet und Rough Guide. Wobei ich die Rough Guides besser finde, is aber denk ich geschmackssache.
Vorbereiten musste net viel, halt alles organisieren und kaufen. Die eigentliche Route und sowas brauchste net planen, das wird am Ende dann doch anderst laufen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wie habt ihr euch vorbereitet und wie lange?

#3 von dut47 , 19.07.2010 22:25

Bist du dort allein hingeflogen?

Und immer zu Fuß unterwegs?
Wo bist du gestartet?
Wie viel gibt man da so für alles im Monat aus?

dut47  
dut47
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.07.2010


RE: Wie habt ihr euch vorbereitet und wie lange?

#4 von TheB1gEd , 19.07.2010 22:53

Jo bin allein hergeflogen, is kein Problem. Lernst genug Leute im Hostel kennen.
Zu Fuß unterwegs? Was meinste damit? Also ich hab mir kein Auto gekauft (im nachhinein großer fehler). War also meistens mit Bus, Hitchhiking oder Mietauto unterwegs. Hab in dem Jahr 20000km zurückgelegt, vieles davon mit nem Mietauto und hätten wir vorher gewusst, dass wir soviel mit MIetautos unterwegs sein werden, hätten wir uns auch einfach selbst ein Auto kaufen können :>

Bin in Vancouver gestartet. Viele sagen Vancouver ist super schön, ist es sicherlich auch...wenn man auf große Städte steht ^^ Es gibt einige schöne Hikes, aber innerhalb von nem Monat hat man die dann auch alle gemacht und brauchtn auto um mal aus der Stadt rauszukommen...

Hmm wieviel man im Monat ausgibt kann man net sagen. Ich hab die ersten 5-6 Monate vielleicht $1000 ausgegeben, war halt die ganze Zeit auf Farmen. Dann haben wir aber nen Trip zum Arktischen Ozean gemacht, das hat dann halt mal $3000 für 3 Wochen gekostet ^^ Also es kommt ganz drauf an was du machen wirst.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wie habt ihr euch vorbereitet und wie lange?

#5 von dut47 , 20.07.2010 20:56

Ok Ich denke, dass ich erstmal den rough guide bestellen und dann mal weitersehen.
Ich wollt auf jeden Fall auch nach Montréal etc.

Was sind das für Farmen was hast du dort gearbeitet? (ähm steht sicherlich im guide aber den hab ich noch nicht!)

dut47  
dut47
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.07.2010


RE: Wie habt ihr euch vorbereitet und wie lange?

#6 von chris1988 , 20.07.2010 23:39

hey
also die farmen kannst du dir unter http://www.wwoof.ca/user/register/Wwoofer ansehen.
eine vorherige anmeldung ist nötig. kostet glaube um die 45 dollar für ein jahr.
du lebst dann dort und kannst da umsonst wohnen und wirst verpflegt.
im gegenzug hilfst du auf der farm mit.

ist denke ich eine super gelegenheit land und leute kennenzulernen und zudem sparst du gut geld

lg

chris1988  
chris1988
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.04.2009


RE: Wie habt ihr euch vorbereitet und wie lange?

#7 von dut47 , 26.07.2010 21:03

hast du dir bevor du in Kanada angekommen bist Plätze zum WWoofen zusichern lassen?
Ich wollte eigentlich keine 45 $ zahlen und dann läuft das eine Jahr ab dem heutigen Tage!!

dut47  
dut47
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.07.2010


RE: Wie habt ihr euch vorbereitet und wie lange?

#8 von TheB1gEd , 26.07.2010 21:08

ohne die $45 wirds wohl net gehn, außer du findest jemanden der seinen account mit dir teilt
Aber musst die Farmen net vorher organisieren, reicht auch erst wenn du in Kanada bist

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz