Ablauf bei Ankunft

#1 von Nelly , 17.07.2010 14:20

Hallo,
ich weiß, es steht schon irgendwo, aber ich kanns nirgends finden: Kann mir jemand den Ablauf bei der Ankunft am Fughafen beschreiben? also, so wie das abläuft mit Visum und so.

Danke! (und lacht mich jetzt nicht aus, weil das ein typischer Kurz-vor-dem-Abflug-Panik-Eintrag ist)

Nelly


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


RE: Ablauf bei Ankunft

#2 von ripper , 17.07.2010 17:53

Aus Sitz aufstehen, Handgepäck nehmen, Flugzeug verlassen, Schildern oder anderen Leuten Richtung Ausgang folgen. Auf dem Weg dahin, und wahrscheinlich noch bevor man seinen Koffer haben kann, stehen Leute in Kabäuschen. Das sind die Grenzer. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stehen auch Schilder über die man fast drüber rennt im Weg wo drauf steht, dass es da zur Visabearbeitung geht. Da geht man hin, gibt seinen Reisepass und alles was man so hat an Dokumenten ab und den Rest machen die dann von alleine. Hin und wieder stellen sie dumme Fragen. Minuten später kriegt man alles wieder und darf im besten Fall dann zu seinem Koffer. Was dann kommt musste selber wissen

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


RE: Ablauf bei Ankunft

#3 von TheB1gEd , 17.07.2010 21:47

ja also am Flughafen net den ganzen anderen Leuten komplett bis zu den officern folgen, da die meisten wohl ein Touri visum haben. Du musst zur "Immigration" um dein Visum abzuholen. (zumindest in Vancouver musste man da ein bisschen anderst laufen als die mehrheit der Leute, aber es gibt schilder)

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Ablauf bei Ankunft

#4 von Mombasi , 19.07.2010 01:32

hey...kommst du in calgary an musst du einfach allen anderen folgen bis du durch eine kontrolle musst. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen ^^

Mombasi  
Mombasi
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2009


RE: Ablauf bei Ankunft

#5 von Nelly , 19.07.2010 11:51

ach, ihr seid so herzig! <3
danke für die schnellen Antworten. Komme in Montreal an.


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz