USA Trip - Auto mieten oder mit "kanadischen" Auto

#1 von Hausi , 29.06.2010 10:12

Ich wollte im Anschluss an meine Work'n'Travel Zeit in Kanada noch 1-2 Monate durch die USA reisen. Nun stell ich mir nur die Frage ob dies mit einem in Kanada angemeldeten Auto möglich ist oder ob ich mir ein Auto mieten müsste, was aber sehr teuer für einen längeren Zeitraum werden könnte. Wie läuft das dann mit der Versicherung und könnte man das Auto evt sogar in den USA wieder verkaufen?

Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mir evt. Tipps geben??

Wäre sehr nice!

Hausi  
Hausi
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.06.2010


RE: USA Trip - Auto mieten oder mit "kanadischen" Auto

#2 von ripper , 01.07.2010 06:47

Verkaufen in den USA ist eine Einfuhr in ein fremdes, sehr schwieriges Land.
War das Auto mal in Terroristenhand? Kann man mit dem Auto den Präsidenten tot fahren? Die andere Richtung war überschaubar vom Aufwand, aber jeder mit dem ich geredet habe, hat davon abgesehen etwas rüber fahren zu wollen. Vom reinen Preis ist es zumeist eh uninteressant.
Ja, man kann mit einem kanadisch versicherten Auto in die USA fahren. Die Versicherung kann man für eine gewisse Zeit abschliessen nach der sie einfach ausläuft ohne einen weiteren Amtsgang.
Ein Schrottauto dessen Wert niedriger ist als die Rückfahrt nach Kanada würde ich einem Schrotthändler an die Hand geben/nachts vors Tor stellen und ganz schnell mit den Kennzeichen wegrennen und mich in den Flieger setzen. Eine Rückkehr nach Kanada ist, nachdem das WnT Jahr vorbei ist nicht sicher. Man steht VOR der Grenze. Wahrscheinlich lassen sie einen als Tourist aus Europa kostenfrei für bis zu 3 Monate rein. Wenn nicht, hast du ein Problem. Im Zweifelsfall vorher ein für 75 Dollar zu kaufendes Touristenvisa kriegen, dass im Anschluss an das WnT anknüpfen kann. Wirtschaftlichkeit in diesem Fall höchst fraglich, da das Auto ggf also Rückweg plus Visum plus Hostel bis es verkauft ist usw (mehr) bringen muss. Für 800 Dollar kriegt man ein ordentliches Auto das hoffentlich nochmal 7000km durchhält. Es wegzuschmeissen oder nochn Hunni vom Schrotti zu kriegen ist immer noch billiger als ein Mietauto zu nehmen.

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


RE: USA Trip - Auto mieten oder mit "kanadischen" Auto

#3 von TheB1gEd , 02.07.2010 02:30

Also für 1000 Dollar kannste auch ein Auto one way mieten in den Staaten für einen Monat, unlimited mileage. Haben wir auch gemacht. Rückblickend hät ich mir lieber ein Auto kaufen sollen, da wir auch noch einige andere Male gemietet haben. Aber für nen Monat ist das net schlecht, hast ein geiles auto und kriegst es kostenlos repariert falls was kaputt gehen sollte.
Falls ihr aber schon ein Auto habt, dann wäre das wohl net die optimale Lösung.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: USA Trip - Auto mieten oder mit "kanadischen" Auto

#4 von pefanimus , 02.07.2010 11:53

Könntet ihr bitte noch genauere Informationen zur Versicherung geben?

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: USA Trip - Auto mieten oder mit "kanadischen" Auto

#5 von ripper , 03.07.2010 07:04

Willst du was spezielles wissen?

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


RE: USA Trip - Auto mieten oder mit "kanadischen" Auto

#6 von pefanimus , 03.07.2010 13:18

Monatlicher Beitrag, im Durchschnitt & der Ort wo man genau die Versicherung abschließt

(ist ja eigentlich nur interessant, wenn man kein vorversichertes Auto kauft, oder?)

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: USA Trip - Auto mieten oder mit "kanadischen" Auto

#7 von ripper , 04.07.2010 16:54

BC ist zum anmelden super einfach. Man muss da anmelden wo man eine Adresse hat. Ein Postfach reicht. In Van City ist es teurer als aufm Land aber nur mal nen Hunni oder so als Regionalklasse. Dafür sind die Beiträge super hoch. Ungefähr 1800 Dollar pro Jahr für einen Van oder ein kleines SUV privat genutzt. Monatlich kostet es 1800/12 plus 3,5 % (ungefähr) für den Aufwand. Man kann sehr schwierig Prozente von schadensfreien Jahren geltend machen. 5% pro Jahr.
Alberta ist billiger von den Beiträgen
Yukon ist über tausend billiger pro Jahr. Anmeldeformalitäten von beiden weiss ich nicht.

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz