Führerschein für bessere Jobchancen?

#1 von Nelly , 27.06.2010 11:02

hallöchen!
Würdet ihr empfehlen, einen Führerschein mitzunehmen, weil man dann bessere Jobchancen hat?
Anders gefragt: Habt ihr für Jobs schon nen Führerschein gebraucht?
Da ich sowieso kein Auto mieten kann, hatte ich eigentlich nicht vor, extra nen internationalen zu beantragen.

Grüße,
Nelly


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


RE: Führerschein für bessere Jobchancen?

#2 von TheB1gEd , 27.06.2010 21:00

Mach es, du weißt nie was sich ergeben wird. Vielleicht triffst du jemanden und ihr kauft euch ein auto, oder jemand anderst mietet ein auto und du fhrst es dann auch mal, etc. Also die paar Euros würd ich dafür schon ausgeben.

Mal ganz davon abgesehen, dass du dann deinen führerschein als ID benutzen kannst und du net immer deinen pass mitrumschleppen brauchst.

Für jobs ist es nur hilfreich wenn du gezielt solche jobs suchst. Es kann aber auch vorkommen, dass du nen führerschein benötigst bei jobs bei denen du eigentlich net wirklich fahren müsstest, aber dein boss dich halt ab und zu auch zum fahren einteilt.

Wie alt bist du denn?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Führerschein für bessere Jobchancen?

#3 von Nelly , 29.06.2010 10:00

bin 19, werd in canada 20. Auto mieten wird also so wie ich gehört hab nix. UNd ich hasse autofahren^^


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


RE: Führerschein für bessere Jobchancen?

#4 von ripper , 01.07.2010 06:30

Kannst du halten wie du willst, aber Führerschein ist immer ein Plus. Gibt überraschend viele die keinen haben und dennoch durchkommen. Jedoch würde ich für Geld Autofahren anstatt in der Zeit im Regen durch den Schlamm zu rutschen und was anderes zu "arbeiten" bevorzugen... Man kann auch viel Geld sparen, denn ein Firmenauto kriegt man schnell mal privat geliehen und kann dann die Nationalparks anschauen gehen oder ähnliches.

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


RE: Führerschein für bessere Jobchancen?

#5 von TheB1gEd , 01.07.2010 19:44

jo vor allem falls du mal auf ne farm gehen willst, solltest du nen führerschein haben, da die nächste stadt meistens einige kilometer entfernt ist und du sonst net wirklich hin kommst. Eventuell wirste auch gefragt zeug hin und her zu fahren, und an wochenenden kriegste vielleicht das auto um ne kleine tour zu machen.

Also investier die paar Euros in nen internationalen Führerschein.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Führerschein für bessere Jobchancen?

#6 von Nelly , 05.07.2010 19:17

ok, überredet!


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


RE: Führerschein für bessere Jobchancen?

#7 von tebby , 30.08.2010 21:45

Hey,
wenn ich in Kanada bin, werde ich 18 Jahre alt sein und habe einen deutschen Führerschein. Wahrscheinlich beantrage ich vorher noch einen internationalen Führerschein, aber damit kann ich ja nur 3 Monate fahren. Welche Möglichkeit habe ich, um 1 Jahr lang fahren zu dürfen?
Lg

tebby  
tebby
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 30.08.2010


RE: Führerschein für bessere Jobchancen?

#8 von TheB1gEd , 30.08.2010 21:52

ne mim internationalen kannste zwei jahre oder so fahren

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Führerschein für bessere Jobchancen?

#9 von tebby , 30.08.2010 22:26

"Alle kanadischen Provinzen haben mit Deutschland eine Vereinbarung zur Anerkennung des deutschen nationalen Führerscheins getroffen. Mit dem deutschen Führerschein kann bei touristischen bzw. Besuchsaufenthalten in  Kanada grundsätzlich bis zu einer Dauer von drei Monaten, in der Provinz British Columbia sogar bis zu sechs Monaten, gefahren werden.
Kanadische Mietwagenfirmen können zusätzlich zum nationalen auch den internationalen Führerschein verlangen. Es wird daher empfohlen, sich vorher in Deutschland einen internationalen Führerschein ausstellen zu lassen. " (Auswärtiges Amt)

Da steht aber leider nicht, wie lange man mit dem internationalen Führerschein fahren darf.

tebby  
tebby
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 30.08.2010


RE: Führerschein für bessere Jobchancen?

#10 von TheB1gEd , 30.08.2010 22:31

jo das steht aber auf dem internationalen führerschein und meiner is glaub bis so 2011 oder 2012 gültig, also auf jeden Fall mehr als ein Jahr

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz