Referenzen für die Bewerbung

#1 von Cloe , 04.06.2010 09:10

Ich habe gelesen, dass in englischsprachigen Nationen Referenzen sehr beliebt sind.
Ich habe auch schon einen Kunden mit dem ich schon lange zusammenarbeite gefragt, ob er mir ein paar Sätze schreiben kann und er meinte ich soll was vorformulieren und er unterschreibt mir das gern. Jetzt hab ich aber leider keine Ahnung was man da so schreibt.

Hat jemand von euch schon englische references und könnte Beispiele anbringen?!? Das wäre super!

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Referenzen für die Bewerbung

#2 von ripper , 05.06.2010 06:48

Ich habe auf dem Lebenslauf Namen und Telefonnummern (in meinem Fall aus mehreren Ländern) von Leuten wo ich mal gearbeitet hab und die Einverstanden damit waren geschrieben.
Also kein wildes Geschreibsel sondern wenns jemanden interessiert muss er eben mit meinem deutschen Ausbildungsmeister oder dem französischen Polier reden. War auf Nachfrage beim (kanadischen) Arbeitgeber genau was erwartet wurde. Wenn man irgendwo im "Frieden" geht, frag ich immer ob ich ihn für Referenzen angeben darf und die meisten sagen ja oder bieten es von sich aus an.

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz