W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#1 von Oni , 29.05.2010 05:19

Work and Travel und dann mit Turi Visa verlaengern, also mal kurz in die Staten

Klappt das, hat das schon mal wer ausprobier und gibt es irgenwas zu beachten?

Lg


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#2 von TheB1gEd , 29.05.2010 06:25

wasn zufall, will das nämlich auch machen ^^

hab einen getroffen der zwei wochen länger bleiben wollte und an der grenze haben die schon gut stress gemacht. In nem anderen Forum hab ich gelesen, es ist einfacher wenn man sich für ein richtiges Visitor Visa bewirbt, nennt sich glaub Temporary Residence Visa.

Aber würd mal gern mehr meinungen hören

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#3 von Oni , 29.05.2010 22:13

Ja, hatte das bei dir gelesen und sellber schon mal darueber nach gedacht, bei mir ist es noch nich so weit, ist aber im Vorfeld immer gut zu wissen oder?


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#4 von TheB1gEd , 02.06.2010 21:16

Zitat von Oni
Ja, hatte das bei dir gelesen und sellber schon mal darueber nach gedacht, bei mir ist es noch nich so weit, ist aber im Vorfeld immer gut zu wissen oder?



jo is es. Hab letzte woche einen getroffen der is einfach nen Monat nachdem sein w&t visum abgelaufen is länger geblieben, also ohne visum. Er meinte das is kein Problem, weil ihm ja eh 3 Monate Touri Visum zustehn
Ich hab ihm gesagt, dass ihm gar nix zusteht, der officer hat das ja zu entscheiden ... Wollt er net einsehn, naja ich glaub der wird Kanada in den nächsten jahren auch nimmer besuchen können.

Ich versuch nun schon seit 3 Tagen CIC anzurufen, aber da kommt man einfach net durch. Kannst ja auch mal versuchen um nachzufragen wie genau das abläuft: 1-888-242-2100 und wenn die roboter stimme ertönt dann einfach 1100 eingeben. Is kostenlos (also von kanada aus).

Was mich vor allem interessieren würde ist: Wenn man das Touri Visum beantragt, dauert das ja glaub 61 tage laut der homepage, währenddessen man nen "Implied Status" hat. Heißt das dann, dass ich praktisch weiterhin als Worker angesehen werde, bis ich dann halt mein visum als Visitor krieg? Kann ich dann solange noch weiter arbeiten?

Achja und falls du durchkommen solltest, frag mal ob es irgendeine möglichkeit gibt das w&t visum zu verlängern? Finds nämlich total assi dass die australier 2 Jahre kriegen und sich dann anschließend sogar noch ein zweites holen können -_-

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#5 von Cloe , 03.06.2010 14:19

Das ist ein sehr interessantes Thema.

Meine Pläne sehen nämlich wie folgt aus:
Am 05.08. gehts für mich mit dem Working Holiday Visum nach Vancouver. Ich möchte dann ein Jahr in Kanada arbeiten (was sich halt so ergibt). Nach diesem Jahr würde ich gern im Osten von Kanada über die Grenze nach New England um zwei Wochen in Maine zu verbringen. Danach noch ein paar Tage New York angucken und dann nach Hause fliegen.

Um in die USA zu reisen, muss man ja paar Zettel ausfüllen, wo man hin will, wie lang man bleibt etc. Hab ich bei ner Freundin gesehen, die vor ein paar Wochen ihren Freund in San Fransisco besucht hat.

So ein "Visum" bräuchte ich dann ja vermutlich auch.
Is halt nur die Frage, ob ich als Deutsche in Kanada das auch bekomm. Und wo vorallem.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#6 von TheB1gEd , 03.06.2010 19:48

nö du gehst eigentlich nur zur us grenze, füllst diesen grünen zettel aus, dann stellt dir noch ein officer ein paar fragen und das wars. Wirst so wie du es beschreibst keine Probleme haben

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#7 von Cloe , 06.06.2010 18:45

Na, das klingt doch schon mal gut.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#8 von Oni , 06.06.2010 19:14

Hab da auch noch mal was entdekt fuer alle die es genau wissen wollen:


Die Amerikanischen Einreisebestimmungen fuer Deutesch unterscheiden sich aber einwenig wen man ueber den Landweg einreist oder mit dem Flieger kommt



http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#9 von kanada , 25.01.2012 02:49

wie schaut es denn jetzt aus, hat jemand in erfahrung bringen können ob es möglich ist nach ablauf des w&t visums ein touristenvisum zu beantragen?

kanada  
kanada
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 17.10.2011


RE: W&T und dann mit Turi Visa verlaengern

#10 von TheB1gEd , 25.01.2012 11:31

ja ist möglich. aber du solltest es wirklich beantragen und nicht einfach kurz über die grenze rüber und dann wieder einreisen, das gibt nur unnötigen stress und wenn du pech hast lassen sie dich nicht mehr rein.
Das ganze kostet glaub um die $100, weiß es grad nimmer genau.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz