Trampen hitchhiking

#1 von Oni , 11.05.2010 11:10

Hi Leut

Hab vor einwenig durch Canada zu Trampen wollte mal wissen ob hier jemand schon mal einwneig erfahrung mit der Materie gesamelt hat.
Wie sieht es aus mit Gesetzen oder anderem Wissenswerten?

Danek Oni


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: Trampen hitchhiking

#2 von ripper , 12.05.2010 07:02

Machen viele, vorallem an den grossen Strassen stehen oft Leute die mitgenommen werden wollen. Man wird auch schnell mitgenommen (auch wenn ich nur von einem erfolgreichen Versuch aus der Not heraus eine Statistik eröffnen kann)
Gesetze weiss ich nicht. Ich habe Schilder von wegen hitchhiken illegal an autobahnähnlichen Auffahrten gesehen, aber ich denke es geht dabei primär um diese autobahnähnlichen Teilstücke wo man keine Leute stehen haben möchte.
Ansonsten normales Risiko, man kriegt nette und komische Leute. Manche sterben dabei...

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


RE: Trampen hitchhiking

#3 von TheB1gEd , 12.05.2010 08:28

ich habs gemacht, hauptsäclich im Yukon und Alaska, war super. Habe keine komischen leute getroffen, kann man aber natürlich auch pech haben. Die highways waren ziemlich leer, auf wirklich busy highways könnt ich mir vorstellen, dass es schwieriger ist für die leute anzuhalten.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Trampen hitchhiking

#4 von hä? , 20.05.2010 22:59

gibt wohl eine straße im norden wo regelmäßig junge frauen ermordet werden die trampen... stand mal in der neon
aber ansonsten nicht gefährlicher als sonstwo, denke ich

hä?  
hä?
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 29.07.2009


RE: Trampen hitchhiking

#5 von TheB1gEd , 20.05.2010 23:14

jo das ist der highway 16 von prince rupert nach prince george, war da auch einige male unterwegs (allerdings net hitchhiken), mörder hab ich aber keine getroffen ;D Wird auch Highway of Tears genannt und es gibt haufenweise schilder, dass man da doch bitte net hitchhiken soll.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Trampen hitchhiking

#6 von Oni , 21.05.2010 20:24

Ja, von dem Highway 16 hab ich auch gelesen, waren alles Junge Indianerinen, ist aber auch schon 5 jahre her, das da jemand verschwand.


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: Trampen hitchhiking

#7 von Lydi , 07.03.2012 13:47

Hatte bis vor ein Paar Tagen eig auch keine Angst vor dem Trampen in Kanada...
Hab eine Bekannte in Kanada die mir sagte, dass die Leute drüben auch schon vorsichtiger beim mitnehmen von Trampern geworden sind.
Jetzt hab ich natürlich nochmal ein bisschen nachgelesen und viel von "verrückten" gehört....

irgendwie bin ich ja jetzt schon ein bisschen beunruhigt, ich meine wenn ich als Mädel da allein reise.. dann picken die mich doch raus

naja ich weiß jetzt auch nicht so richtig..

Lydi  
Lydi
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 24.11.2010


RE: Trampen hitchhiking

#8 von JJ , 07.03.2012 22:19

also ich persöhnlich werde trampen ehr vermeiden, bin auch ein junges mädchen, allein reisend. Man muss es ja nicht herauf beschwören, auch wenn es bei 1000 malen gut geht, ich will nicht nummer 1001 sein...
Wenn man mit jemand anderen unterwegs ist und nicht alleine ist, ist es denke ich unproblematisch, man findet bestimmt jemanden der in die selbe richtung möchte

JJ  
JJ
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 08.01.2012


RE: Trampen hitchhiking

#9 von weltenbummler , 08.03.2012 10:09

Also für mich ist hitchhiken eigentlich die hauptsächliche Fortbewegungsart. Bin erst letzte Woche von dawson city runter gekommen nach kamloops und auch über highway 16. Ich lebe noch. Habe bis jetzt immer coole Leute kennen gelernt und gute Erfahrungen gehabt. Öfters mal habe ich auch bei Leuten geschlafen, die mir n Ride gegeben haben. Einmal habe ich sogar n Job durchs Trampen gefunden. Also die Leute, die mich mitgenommen haben, haben mich angeheuert. Oft ist man schneller, als mit dem Bus und auf jeden Fall sehr viel bequemer. Wo es verboten ist, zu trampen ist zum Beispiel in der Nähe von Gefängnissen.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Verkaufe meinen 1999 Chevrolet Suburban in Banff/Calgary
Suche: Auto/Van/Camper n Toronto

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz