Fragen zum Flug

#1 von Mombasi , 15.03.2010 16:44

Hey!

Ich bins ma wieder!

Hätte noch ein paar Fragen zum Flug!
Ich fliege am 1. April von Frankfurt nach Calgary und weiß noch nicht genau wie das alles am Flughafen abläuft, da ich bis jetzt meistens nur europaweit geflogen bin und auch dann wurde das alles für mich geregelt.

Wie sieht das aus? Wie lange vorher muss ich da sein? Muss ich schon online einchecken und sonst noch was vorher klären? Und wie läufts am Flughafen ab? Und das letzte kann ich auch noch ein zusätzliches Gepäckstück aufgeben für mehr Geld?

Ich fliege mit Air Canada.

Vielen Dank!

Gruß Thomas

Mombasi  
Mombasi
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2009


RE: Fragen zum Flug

#2 von Kai83 , 15.03.2010 17:35

Ehrlich gesagt, ich hab auch schon überlegt, ob ich diese Frage stellen soll.

Nun hast du das für mich getan(Danke ) , ich bin noch nie geflogen, ich steh dann wahrscheinlich wie Hein Blöd am Flughafen.

Verschwindest du gleich aus Calgary nach Ankunft? Ich lande dort am 16.04.

Kai83  
Kai83
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 25.11.2009


RE: Fragen zum Flug

#3 von Mombasi , 15.03.2010 20:18

ja ich werde dort von meinem Arbeitgeber abgeholt. Arbeite 200km südlich vom calgary bei lethbridge. Schade. Blöd dass wir nicht zusammen fliegen ..zwei dumme auf einmal ..jetzt weiß ich aber immernoch nicht wie ich ds alles machen muss ^^

Mombasi  
Mombasi
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2009


RE: Fragen zum Flug

#4 von Kai83 , 16.03.2010 10:45

Ist nicht wahr

nicht nur das wir beide nach Calgary fliegen, sondern auch noch in die gleiche Richtung fahren. Du biegst am Ende Hwy2 Links ab und ich rechts

Ab 27.04. bin ich in Lundsbreck, bei Cowley und Pincher Creek irgendwo ^^

Kai83  
Kai83
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 25.11.2009


RE: Fragen zum Flug

#5 von Martin83HH , 16.03.2010 13:42

Ihr braucht nicht vorher online einchecken oder sowas. Das könnt ihr alles am Flughafen machen. Am besten 1 1/2 oder 2 h vor Abflug am Flughafen einchecken und alles läuft.

Soweit ich weiß, dürft ihr kostenfrei 2 x 23 kg mitführen. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das bei jeder Airline gleich ist.

Martin83HH  
Martin83HH
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 09.02.2010


RE: Fragen zum Flug

#6 von Mombasi , 16.03.2010 16:07

ja sehr gut..das dürfte ja nicht so schwer sein denke ich

@Kai: wo arbeitest du denn bzw. als was? ich weiß nicht ob ich genau bei lethbridge bin..bin eher bei glenwood da die richtung..

nicht das wir beim gleichen sind ^^

Mombasi  
Mombasi
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2009


RE: Fragen zum Flug

#7 von Kai83 , 17.03.2010 13:31

Ne, soweit bin ich dann glaube ich doch nicht in der Pampa ^^

Ich bin dann auf der Farm Heavens Gate, nicht direkt ein Arbeitgeber


Zum Gepack, bei British Airways in der normalen Reiseklasse ist nur 1x 23 KG Gepack und so war das bei den meisten, als ich auf der Suche nach einen Flug war.

Buisness Class, da konnte man dann 2x 23KG mitnehmen, da kostet dann ein Flug gut 3000 €, dann kannste auch das 2 Gepäckstück allein bezahlen und nimmst einen für 600 € ^^
Außer dein Arbeitgeber zahlt den Flug

Man bekommt bessere Plätze, wenn man Online eincheckt, da man dann schon 24 STd. vorher die Plätze aussuchen kann. Wenn du 2 Std. vorm Flug am Flughafen ankommst, haben viele andere sicher schon online eingecheckt. Denke ich mir mal so, ich weiss auch noch nicht, wie ich vorgehen soll

Kai83  
Kai83
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 25.11.2009


RE: Fragen zum Flug

#8 von Mombasi , 18.03.2010 15:50

ach..ich checke nicht online ein..ein bekannter von mir (Vielflieger) sagte sei 2 bis 2,5 stunden vorher da und check dann da ein..alles andere ist zu aufwändig..so mach ichs auch..


ach ich seh grad..ist ja eine himmlische farm ^^..pferde ohne ende wie es scheint..ist mir zu viel ..wohne schon seid je her auf einem reitbetrieb..da geh ich doch lieber auf eine farm mit reinem ackerbau

Mombasi  
Mombasi
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz