Einige Fragen Arbeit/Laptop

#1 von LarsH , 21.02.2010 22:27

Hallo Leute,
ich habe vor im April mit einem Kollegen nach Kanada zu fliegen um dort Work and Travel zu machen, in der Hoffnung das ich bald Nachricht über mein Visum bekomme .
Jetzt hab ich ein paar fragen und zwar wie sieht das mit einem Laptop aus hat einer von euch da einen gekauft oder auch ein Handy sind die dort billiger als hier? Wie sieht das dann mit dem Zoll in Deutschland aus ab 400 oder 500€ muss man ja zahlen wird es dann hinterher teurer als wenn man sowas hier kauft?

Dann würde ich gerne im Winter im Skigebiet arbeiten bin selber Skilehrer also habe eine Ausbildung und auch nebenbei als solcher gearbeitet. Ist es dann möglich auch als Skilehrer dort zu arbeiten? Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch schon mal als Skilehrer dort gearbeitet hat und mir weiterhelfen kann!
Danke schon mal für eure Antworten

Grüße Lars

LarsH  
LarsH
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2010


RE: Einige Fragen Arbeit/Laptop

#2 von TheB1gEd , 23.02.2010 00:55

also handy würd ich in kanada kaufen. Aber auf keinen Fall Rogers! Das ist müll. Laptop ist ganz praktisch, da es überall kostenloses wifi gibt.

Skilehrer werden ziemlich oft gesucht, mit experience wirste wahrscheinlich gute chancen haben.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Einige Fragen Arbeit/Laptop

#3 von Tikaani , 24.02.2010 17:41

Zitat von TheB1gEd
Laptop ist ganz praktisch, da es überall kostenloses wifi gibt.



hey was meist du mit überall kostenlos wifi? also in Restaurants oder was ?

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Einige Fragen Arbeit/Laptop

#4 von TheB1gEd , 25.02.2010 01:15

jo, hostels, cafes, pubs, sogar greyhound busse haben wifi...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Einige Fragen Arbeit/Laptop

#5 von Peter , 25.02.2010 09:53

Zitat von TheB1gEd
sogar greyhound busse haben wifi...



Im Ernst? Da sollte sich mal die deutsche Bahn ein Beispiel dran nehmen

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Einige Fragen Arbeit/Laptop

#6 von leinadm , 25.02.2010 15:26

Zitat von TheB1gEd
sogar greyhound busse haben wifi...



Naja...aber auch nur auf ausgesuchten Strecken und nicht automatisch kostenfrei. Und auch die DB hat meines Wissens in gewissen ICEs nen Hotspot verfügbar.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz