"Bewerbungsbogen" zum verteilen, Bilder verboten?

#1 von Viator , 01.11.2016 21:43

Hi, mal ne Frage zum bewerben für Jobs allgemein:

Ab Jan 2017 bin ich in Kanada, Alberta wird es wohl zu Anfang. Ich hab mir überlegt für die Bewerbungen eine Infoseite über mich zu erstellen. Also ein DinA4Blatt mit meinen Daten und Bildern.

Andererseits ist in den USA Bilder bei Bewerbungen von vorne rein verboten, nicht? Also wäre das eher kontraproduktiv? Hat da jemand Ahnung von?

Danke schonmal, VG
Simon

Viator  
Viator
Beiträge: 5
Registriert am: 25.10.2016

zuletzt bearbeitet 01.11.2016 | Top

RE: "Bewerbungsbogen" zum verteilen, Bilder verboten?

#2 von kchrissik , 03.11.2016 20:13

Fuer die Bewerbung brauchst du kein Foto :)

kchrissik  
kchrissik
Beiträge: 9
Registriert am: 17.10.2016


RE: "Bewerbungsbogen" zum verteilen, Bilder verboten?

#3 von J.Blum91 , 19.12.2016 08:40

Ich empfehle dir , mal zu nem Jobcenter zu gehen in Alberta. Die werden dir da weiterhelfen. Mir hat es sehr weiter geholfen.
Ich bin bevor ich in Banff auf ne Jobfair bin, zu einem Jobcenter gegangen und des hat mir enorm weitergeholfen.
Ich hatte damals das Format von unter-bären genutzt.

Ich bin sehr froh dass ich, es geändert hatte.
Auf eine Bewerbung kommen keine Bilder !

Ich weiß der Deutsche will sich , auf alles mögliche vorbereiten :D .

Wo willst du denn arbeiten ?

J.Blum91  
J.Blum91
Beiträge: 2
Registriert am: 07.12.2015


RE: "Bewerbungsbogen" zum verteilen, Bilder verboten?

#4 von mfriese , 15.01.2017 18:59

Du solltest darauf verzichten ein Bild, dein Geburtsjahr oder Religion anzugeben. Die Regelung kommt daher, dass es aufgrund solcher Daten keine Diskriminierung geben soll. Da ist ja das sicherste, wenn man die Daten gar nicht angibt.

Grüße


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


   

USA-Einreise - ESTA, Visa Waiver Program, etc.
Visum genehmigt, neuer Reisepass, ändert sich was?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz